Forum - Neuwahlen eine Frage der Zeit?!

 
MaryLou

Ich frage mich gerade wielange es dauern wird, daß Niederösterreich seine Bürger wieder zur Wahl bitten wird.

Was ist bloß in die Mikl-Leitner gefahren? 

littlePanda

Die Mikl-Leitner klebt auf ihrem Sessel. Die ÖVP hat  Angst ihre Macht zu verlieren und die FPÖ will unbedingt an die Macht. Daher gilt bei allen die Devise: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. 

 

MaryLou

Ja da gebe ich dir Recht, aber hast du den Gesichtsausdruck der Mikl-Leitner gesehen?

Die hat geschaut als ob sie gezwungen wird oder noch Schrecklicheres sie dazu bringt, dieser Farce zuzustimmen.

snakeeleven

Landesparteiobmann Udo Landbauer hat doch stets versprochen, Johanna Mikl-Leitner nicht noch einmal zur Landeshauptfrau zu machen.

Da sieht man wieder was Versprechungen der Politiker gelten.

Billie-Blue

Ich finde, Mikl- Leitner hätte sich für die Performance gestern einen Oscar verdient. Ihre schauspielerische Leistung war hervorragend, als sie der SPÖ mit Grabesstimme die Schuld daran gab, dass sie nun mit der FPÖ paktieren muss. Zum Wohle des Landes. Und auch ihr Gesichtsausdruck war eine schauspielerische Meisterleistung. Natürlcih geht es ihr am Keks , dass sie Macht verloren hat, aber FPÖ ist ihr lieber als SPÖ.

Dass Landbauer seine Wähler belogen hat und nun Mikl Leitner sogar unterstützt, muss er sich mit seinen Wählern ausmachen.

Im Grunde bekommen die meisten Niederösterreicher das, was sie wollten.

Lara1

Mikl Leitner und Landbauer sind über Ihren Schatten gesprungen und haben der Gegenseite die Hand ausgestreckt - eine charakterlich Grösse, die ich bei der SPÖ und bei den andern Mini-Parteien nicht sehe !!

Es ist nicht alles Gut

Aber es ist ein grosser erster Schritt.
Es war ein guter Tag für Österreich gestern.

Billie-Blue

snakeeleven, die blaunen Wähler schnallen das nicht, die feiern das sogar noch als Erfolg.

Lara1

Ich frage mich, warum die Linksgrünwoken so auszucken ?
Die Medienlandschaft hyperventiliert, auf Twitter die Welt untergeht und Niederösterreich zum Lande des Teufels erklärt wird ?

WEIL SIE GESCHEITERT SIND.

littlePanda

Lara1 glaubst Du tatsächlich, daß Mikl-Leitner über ihren Schatten gesprungen ist, weil sie charakterliche Größe zeigen wollte? 

Eines muß man ihr aber zugute halten. Sie hat ein Wahldesaster in einen Sieg verwandelt und die FPÖ über den Tisch gezogen, auch wenn die FPÖ glaubt, daß das anders ist. 

Ich bin neugierig, wie lange es dauert, bis wir in NÖ wieder wählen gehen. Dummerweise gibt es im Moment keine Alternativen. Die SPÖ zerfleischt sich selber, die Grünen und die NEOS sind auch keine ernstzunehmenden Möglichkeiten und die Kleinparteien haben keine Chance.

jowi59

Ja, die FPÖ will unbedingt mitmischen.

Ich glaube, auf Dauer wird das nicht gut gehen.

Da werden sich zwischendurch Neuwahlen kommen.