Forum - nicht akkordiert

Lara1

Im Kampf gegen die hohen Lebensmittelpreise in Österreich hat Vizekanzler Andreas Babler (SPÖ) am Sonntag erstmals die ganze Liste, was alles billiger werden soll, präsentiert. Am Montag bremsten Vertreter der Bundesregierung jedoch sein Vorhaben. „Die Liste ist nicht akkordiert. Das muss noch ausverhandelt werden“, betonte Staatssekretär Sepp Schellhorn (NEOS).

Plastik-Abgabe soll nur Unternehmen belasten
Ab 1. Juli 2026 soll der Steuersatz auf unter fünf Prozent reduziert werden. Gegenfinanziert wird die Maßnahme unter anderem durch eine Plastikabgabe für nicht recycelbares Plastik sowie eine Paketabgabe für Drittstaatensendungen. Auch darüber gibt es erst eine Grundsatzeinigung, wie Eibinger-Miedl erklärte.

Krone

Sie können es einfach nicht. Können weg - meine Meinung.

Billie-Blue

Lara1, ich verstehe, dass du unzufrieden bist, weil du Kickl als Kanzler wolltest. Da können die Regierungsparteien nichts machen, das dir gefallen würde.

Die Regierung hat es nicht leicht , den Scherbenhaufen der Vorgängerregierung wegzuräumen. Dass die NEOs den Schellhorn so eine Position geben, finde ich nicht nachvollziehbar. 

Lara1

Lustig, deine Argumentation. Wieviele Leute, denkst du, teilen diese Meinung?