Forum - Nicht totzukriegen

Maarja

Hast Du irgend ein Kleidungsstück schon ewig? Irgendetwas das unkaputtbar ist? Ich habe so grüne Gartenschuhe, die werde ich sicher eines Tages vererben. Ich hab sie schon 35 Jahre und trage sie durchaus viel 

Jasmin4you

Da muss ich schon sehr gut überlegen. So etwas habe ich nicht. Bei mir hält nichts länger als 2 Jahre. Ausnahmsweise habe ich eine Winterjacke die ich schon 5 jahre habe. aber nur weil ich sie selten an hatte. Bei mir geht alles schnell kaputt.

littlePanda

Ich habe einige Stücke, die schon lange halten. Allerdings nur qualitativ hochwertige Stücke. Billigstteile, die ich ab und zu auch kaufe, halten meist nicht lange.  Ich ärgere mich dann immer, daß ich da gespart habe, denn im Endeffekt erweist sich immer wieder, wer billig einkauft, kauft teuer. 

hobbykoch

Bei mir sind es ein paar Kleidungsstücke, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Aber 35 Jahre schaffen selbst die nicht, aber doch über 20 Jahre! Ich habe mir noch zu Schilling-Zeiten ein Kleid gekauft, für das ich immer noch Komplimente bekomme. Schuhe habe ich allerdings nicht so lange.

sssumsi

Ich hab schon einige Kleidungsstücke die ich schon lange habe. Manche werden selten getragen (Ball- und Hochzeitskleider), andere wiederum trage ich sehr oft. Zum Beispiel meinen Daunenjacke, die war zwar teuer, aber ich liebe sie.

Meine Schwiegermutter sagte immer: wer billig kauft, kauft teuer.