Forum - Noch einmal schlafen

Maarja

dann kommt das Christkind. Könnt Ihr Euch noch an die innere Aufregung erinnern, die man als Kind verspürt?

Zuletzt bearbeitet von Maarja am 23.12.2022 um 09:00 Uhr

Ullis

Ja, das kann ich sehr gut. Wir haben immer ein sehr intensives, Schönes Weihnachtsfest in der großen Familie gehabt. Wir 5Geschwister durften nicht ins Wohnzimmer am 24. bis der Baum geschmückt war...und dann klingelte ein Glöckchen und wir durften den Weihnachtsbaum sehen in seiner ganzen, geschmückten Pracht. Damit war Weihnachten da mit allen schönen Sachen. Ich habe das sehr gemocht und bis heute feiern wir in der Großfamilie, Frohe Weihnachten!

DIELiz

ja, danke, eine nette Erinnerung

Katerchen

Ja, das sind sehr schöne Erinnerungen an die Kindheit. Der Baum wurde am 24. Nachmittags geschmückt und erst dann durfte ich ins Wohnzimmer. Erst da hat dann Weihnachten begonnen. Deswegen schmücke ich den Baum auch erst am 24. am Nachmittag. Dann kommt ein bisschen das Gefühl von früher wieder auf.

Jasmin4you

Das weiss ich noch sehr gut. da war ich immer sehr aufgeregt. Die schönste zeit war, als man noch an das Christkind geglaubt hat. Das hatte irgendwie so einen Reiz

Pesu07

Ja, ich denke gerne zurück an meine Kindheit und auch, als unsere Kinder noch klein waren. War das immer eine Aufregung - schön.

Maarja

Ja, der Glaube ans Christkind, das war ganz besonders schön. Bei uns hat das Christkind als wir klein waren, den Baum gebracht. Da durften wir nicht rein, weil man durfte es nicht stören