Forum - noch höhere Preise und Ausverkäufe bei:

alpenkoch

Milchprodukten,  Getreide. Konserven

• habt ihr es nun auch bemerkt?
  • mittlerweile hat die Welle auch Bi##a und Sp#r erreicht

Dosen Obst und Glasobst sind wesentlich teurer

Weichseln von 1,25€ auf 1,99€

Pfirsiche von 0.99 € auf 1.69€

laut heute.at

Zu allem Überfluss werden aber auch Produkte teurer, die in keinerlei Verbindung zur Ukraine stehen. Kaffee, Ketchup, aber auch Konserven-Gemüse und Konserven-Obst werden nun teurer werden. Laut Handelsverband würde die aktuelle Krisensituation dazu führen, dass Menschen vermehrt auf Vorrat einkaufen würden. Es ist demnach zu erwarten, dass insbesondere Dosen-Pfirsich und Dosen-Ananas zur Mangelware werden. 

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 24.03.2022 um 10:14 Uhr

jowi59

Da hilft aber schon einiges wenn man regionale und saisonale Ware kauft.

Ich bin absoluter Gegner von weitgereisten Lebensmitteln.

hexy235

Da will man auch noch schnell mehr Gewinn holen. Die denken sich, jetzt fällt es nicht auf und man wird schneller reich.

Petersilienschnecke

Weichseln von 1,25€ auf 1,99€

-die wachsen auch in Österreich

Katerchen

Da kommt dann wieder die "Kunst" des Einmachens zum tragen. Da ist dann das Wissen der Großeltern wieder sehr gefragt.

Die schlechte Nachricht dabei: die Preise für die Einmachgläser steigen bestimmt auch.

alpenkoch

hahaha, super Katerchen !!!

Goldioma

Liebes Katerchen, nimm zum Einkochen keine speziellen Einmachgläser, die ja sehr teuer sind, sondern Gläser mit Twistdeckel von Essiggurkerln und sonstigen Lebensmittel die man in Gläsern kauft.

sssumsi

Ich nehme auch die Twist-off Gläsern zum Einkochen. Solche hab ich, weil das selbst Eingekochte meist nicht das ganze Jahr reicht und ich dazukaufe. Die Deckel tausche ich regelmäßig aus, die gibts im Großmarkt.

MaryLou

Ich nehme auch keine speziellen Einmachgläser sondern die Gläser vom Joghurt.  Ich habe über 100 Gläser im Keller stehen, fein säuberlich gewaschen und in Kartons verpackt. Sollen sie sich die teuren Einmachgläser "einrexen", um es nicht so arg zu formulieren.

Petersilienschnecke

neue Deckel gibt es ebenfalls bei Sp&r, Bil§a, Pag§o

und zur Not auch neue Gläser dazu 

• 1
  • 2