Forum - Noch mehr Blöde

 
Katerchen

Viele junge Menschen inhalieren Lachgas aus Ballons als Partydroge. Die Anzahl von Meldungen und Fällen hat sich von 2023 auf 2024 fast verdoppelt.

Vor allem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist Distickstoffmonoxid (N2O) als Partydroge beliebt. Lachgas kann in Kartuschen gekauft werden und wird über Luftballons eingeatmet. Es wirkt euphorisierend, der Konsum ist jedoch mit hohen Risiken verbunden. Diese reichen von Schwindel und Ohnmacht bis hin zu Halluzinationen und einer dauerhaften Schädigung des Nervensystems.

Vor ein paar Monaten erst soll ein 23-Jähriger Autofahrer unter dem Einfluss von Lachgas in eine Gruppe von E-Scooter-Fahrern gerast sein - zwei junge Männer starben.

In D wird nun diskutiert (und diskutiert, und diskutiert, und disku..…), dass der Handel mit dieser Droge bzw. Gas verboten wird.

In Großbritannien ist der Besitz von Lachgas seit 2023 verboten, die Niederlande und Dänemark wollen nachziehen.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 31.08.2025 um 10:19 Uhr

MaryLou

Woher kommt dieser vertrottelte Trend? Ich tippe mal stark auf den Verblödungskanal von Tixtox. Was sagen die Eltern dazu wenn es solche Dinge zu kaufen gibt?

hexy235

Es gibt immer wieder neue Trends wo die Jugendlichen mitmachen wollen um auch dazu zu gehören, sie denken nicht an ihre Gesundheit.

Teddypetzi

Blöde wird es immer wieder geben,  warte auf Silvester,  da werden manche sich die Finger oder ganze Hand wegsprengen.

littlePanda

Wenn man denkt, daß es nicht blöder werden kann, kommt so ein Trend daher. Ich frage mich, ob irgendwann mal ein Tiefpunkt erreicht ist oder ob es immer noch blödere Trends gibt