Da blickt niemand mehr durch. Ich habe den Eindruck, dass inzwischen bei zehn Experten elf verschiedene Meinungen und Ansichten vorhanden sind. Richtige Erkenntnisse werden wohl erst durch langjährige Untersuchungen gewonnen, da werden wir uns noch gedulden müssen.
Forum - Norwegen verbietet AstraZeneca
Norwegen hat schon im März den Stopp von AZ verordnet und diesen Stopp jetzt verlängert. Die norwegischen Impfdosen werden an Schweden und Island weitergegeben und dort verimpft. Sollte AZ in Norwegen wieder eingesetzt werden, erhält das Land die Dosen von den Nachbarländern wieder zurück.
ich blicke da schon lange nicht mehr durch. Ein paar EXPERTEN loben diesen Impfstoff als hochwirksam. andere sagen die Risiken sind gering andere verbieten ihn ?
Und von den Langzeitrisiken weiß man bei noch keinem Impfstoff etwas. Also ein Risiko ist es sowieso.
Es macht echt kein gutes Bild - da darf man sich nicht über den Unwillen der Menschen vor einer Impfung mit AZ wundern.
Sind die österreichischen Impfexperten zu sorglos oder haben sie einen besseren Durchblick?!? Oder heißt es einfach, für mich den " guten" , was die anderen für einen Impfstoff kriegen, ist mir wurscht!
Norwegen verbietet auch die freiwilige Verwendung des AstraZeneca Impfstoffes.
Die Impfkommision ist der Meinung, daß eine Infektion mit Covid weniger gefährlich ist, als der AstraZeneca Impfstoff.