Notruf-App's übermitteln genauen Einsatzort

hannevg
hannevg

Hauptvorteil für mich: der Einsatzort, zugleich der Unfallort, wird sofort übermittelt

die Apps sind einfach am Smartphone zu installieren und stehen meist kostenlos zur Verfügung.

Info auch bei: https://www.oetk.at/outdoor/notfall-was-tun/notfall-apps

„Rettung“ steht kostenlos für Apple- und Android-Smartphones zum Download bereit.

Doch Vorsicht:

Warnung: Dubiose APPs mit angeblicher Notfallfunktion gibht es auch,also immer das KLEINGEDRUCKTE lesen

hlore
hlore

bei kostenlosen APP´s bin ich immer vorsichtig. Ich entscheide immer nachdem ich die geforderten Berechtigungen kenne

 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

sehe es wie  hlore und Du auch. Bin kein blind folgender APP JUNKIE, der alles was nur geht auf dem Smartphone haben "muß". Danke für den Tipp und eigentlich macht das ja dem RK "irgendwie" Konkurrenz

Monika1
Monika1

Danke , aber mein IPhone ist so alt, dass ich zuwenig Speicher für Apps darauf habe.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

hallo Monika1, hast Du schon an eine mehr Datenvolumen verarbeitende Speicherkarte gedacht (falls Du das Handy nicht wechseln möchtest)?

MaryLou
MaryLou

Ich halte nichts von solchen Apps

Halbmondchen
Halbmondchen

Danke für die Info.

Martina1988
Martina1988

Ich bin bei solchen Apps auch eher vorsichtig. 

snakeeleven
snakeeleven

ich benutze kein Smartphone

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich habe auf meinem I Phone eine Notfallapp.