Ich denke mal die Sanitäter machen auch schon alles mit. Schon krass - für was so eine Notfallnummer missbraucht wird.
Forum - Notruf wegen Klopapier
Ich würde diese alte Dame einmal einer bestimmten Untersuchung unterziehen. Das kann sie doch nicht ernst genommen haben 😢
Das ist sicher ein Missbrauch der Notfallnummer.
Dieser Dame sollte der Einsatz verrechnet werden.
Mei, vielleicht ist sie ja dement und mit so einer Notruf-Klingel ausgestattet. Wenn sie dann noch Klinik-Erfahrungen hat, wo man als alte Dame auch bei so einem "Notfall" auf den Knopf drückt 🤔
Ich habe bei dieser Nachricht auch sofort an Demenz gedacht. Sollte die Dame die Notrufnummer bei klarem Verstand missbraucht haben, wäre das natürlich dreist.
Ich frage mich schon, wer so etwas postet? Die Rettungskräfte doch sicher nicht. Und die Angehörigen auch nicht.
Maarja, diese Frage habe ich mir auch gestellt.
Aber es ist schon traurig, daß ein alter Mensch zu solchen Maßnahmen greifen muß. Hätte die Dame jemand gehabt, der sich um sie kümmert, dann hätte sie vermutlich nicht den Notruf gewählt
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 26.09.2023 um 07:44 Uhr
Wie in einer Nachricht der Stadt Wien auf "X" (vormals Twitter) zu entnehmen ist, alarmierte eine ältere Dame den Notruf. Gegenüber der Berufsrettung gab die Dame einen "Notfall am WC" an, die Sanitäter rückten mit Blaulicht aus.
Vor Ort stellte sich heraus, dass die Dame zwar in einer unangenehmen Lage war, es sich dabei aber eher um keinen Notfall im eigentlichen Sinn handelte. Der Pensionistin war schlicht und einfach das Klopapier ausgegangen.
gelesen in der Heute