Hier auf GK findest du jede Menge gute, durchdachte und auch erprobte Rezepte. Da würde ich mich einmal damit auseinandersetzen. Die angegebene Ölmenge bei deinem Rezept ist OK.
Hier auf GK findest du jede Menge gute, durchdachte und auch erprobte Rezepte. Da würde ich mich einmal damit auseinandersetzen. Die angegebene Ölmenge bei deinem Rezept ist OK.
Grüße Euch, ich bin neu im Kochen und habe eben ein Pestogericht ausprobiert. Dabei sind mir mehrer Fragen gekommen, die ich leider so nicht beantwortet gefunden habe:
Pesto-Rezept:
1. Zehe Knoblauch
120ml Olivenöl
30g geröstete Pinienkerne
1 Bund Basilikum
20g geriebener Parmesan.
Ich habe das Pesto gestern zum ersten Mal geübt und war entsetzt über die relativ große Menge an Öl. Das Pesto habe ich in einem Kaffebohnenmixer gemixed, weil mein Küchenmixer leider eine sehr schlechte Konstruktion ist. Es war am Ende sehr sehr ölig, wenig grün - eher braun und nicht von der rauen Struktur, die ein Pesto ja haben soll. Daher meine erste Frage: sind 120ml wirklich für diese Menge notwendig/normal? Heute habe ich es mit ca. 25g Olivenöl (gemessen auf einer Küchenwaage in g) probiert und es war viel besser. Kann es zweitens: daran liegen, dass ich weder einen Mörser, noch normalen Mixer verwendet habe, sondern den Kaffeebohnenmixer, der sich schneller dreht und mehr Wärme erzeugt?
Pasta-Rezept:
4 Champignons
1/3 Lauchzwiebel
1 Paprika
15g geröstete Sonnenblumenkerne
etwas Chilli, Muskatnuss und schwarzer Pfeffer