Ja ich habe eine. Wenn man gerne selbstgemachte Nudel ist geht es mit ihr recht schnell. Am Anfang hatte ich nur eine die ich mit der Kurbel selbst drehen konnte, dann aber habe ich mir eine zu meiner
Kenwood-Küchenmaschine gegönnt. Schon einen Kauf wert muß ich sagen.
Forum - Nudelnmaschine
Das ist wiederum ein Küchengerät (s. Thread "Flockenquetsche"), das ich nicht benötige bzw. dessen Anschaffung sich bei mir nicht lohnen würde. Man kann einfach nicht alles habe. Ich habe mir aber schon überlegt, die Nudelmaschine mal auszuleihen, um es auszuprobieren.
Ich liebe meine Nudelmaschine. Meine wird mit Motor betrieben - eine wesentliche Erleichterung, wenn man gerne und viele Nudeln macht.
Mich interessieren die verschiedenen Arten von Mehl, die Gewürze und Gemüse die man verarbeiten kann.
Die Anschaffung lohnt sich nur, wenn man etwas Einzigartiges machen möchte, und nicht mit 08/15 Erzeugnissen vergleicht.
Ich habe eine handbetriebene Nudelmaschine und diese ist noch von meiner Mutter. Damit kann ich Suppennudeln entweder mit einer feinen Walze oder mit einer breiteren machen.
Habe mir so ein Teil schon vor Jahren zugelegt, bin aber nicht glücklich damit. Wenn alles passt ist das Ergebnis
gut. Es ist nicht reichlich aber gut. Nur gehen meist die Ansätze schief, der Teig wird ungleichmässig und
teilweise nur mehr zu Entsorgen. Bin wieder beim Nudelbrett von Oma und bei der Kurbelbetriebenen
Nudelmaschine gelandet!
Meine Nudelmaschine besteht aus einem Nudelbrett und meinen Armen. Und ausgerollt wird mit einem guten mit Handkurbel betriebenen Gerät.
Habt ihr eine Nudelnmaschine? Ich hab noch immer keine, aber das ist etwas, was ich mal ausprobieren will.