Forum - Nudelreste aufpimpen

Lebensmittel-selbstg

Von gestern sind noch einige Bärlauch-Bandnudeln übrig, fast zu wenig für 2 Personen. Daher werden sie gepimpt und verlängert.

Ich brate Karotte mit Knoblauchpaste an, gebe einige Garnelen dazu und dann die Nudeln. Zum Schluß kommen noch Cocktailtomaten und Frischkäse dazu.Hmmm freu mich schon drauf.

Anna-111

Das klingt interessant. Hast du die Bärlauchbandnudeln selbst gemacht? Eine Knoblauchpaste kenn ich auch nicht, wofür verwendest du die?

Lebensmittel-selbstg

Die Bärlauchnudeln waren selbstgemacht, ja. Und auf die Knoblauchpaste bin ich erst vor kurzem hier auf dieser Seite gekommen. Von ihr bin ich stark begeistert, weil man so schnell immer frisch schmeckenden Knoblauch zur Hand hat. Benutze sie mittlerweile zu. Anbraten, auf Pitabrot, in Salatsoße, ach, fast überall passtdie rein ;-))

Paradeis

Eine Möglichkeit wäre auch eine Käsesauce ev. mit Schinkenwürfel und den Bärlauchnudeln vermischen. Dies haben wir heuer mal im Frühjahr, als es noch frischen Bärlauch gegeben hat, gemacht. Bärlauchnudeln passen auch gut zu Saftschnitzel als Beilage.

Thanya

Freut mich, dass die Knoblauchpaste so gut bei dir ankommt Ich hab sie auch schon als Rezept veröffentlicht, mit einem Bild kann man sich immer besser etwas vorstellen, dachte ich.

Knoblauch mit Garnelen passt sowieso gut zusammen. Ich würde noch ein bisschen frische Petersilie dazu geben.

Zu übrig gebliebenen Nudeln essen ich sonst auch gerne eine schnelle Kräutersauce. Wurstnudeln sind auch sehr schnell gemacht. Zucchini-Rahmsauce könnte ich mir zu den Bärlauchnudeln auch sehr gut vorstellen.

Lebensmittel-selbstg

Danke Thanya, ich wusste leider nicht mehr genau, wer sie eingestellt hat. War echt ein super Tipp. Gestern habe ich ein Aufback Baquette vor dem Backen damit aufgepimpt, wieder gut!