Forum - Nudelsorte

-michi-

Habt ihr eine bevorzugte Nudelsorte wenn ihr kocht oder hält ihr euch immer ans Rezept?

Ich mag besonders gerne die Farfalle Nudeln

Raggiodisole

Spaghetti und tagliatelle hab ich immer auf Vorrat , die mag jeder ... und ich muss noch dazu sagen, dass wir seit etlicher Zeit nur Vollkornteigwaren essen

colour67

Wir verwenden vorwiegend Bio Dinkel- bzw. Vollkornnudeln und da wähle ich die Sorten nach Belieben aus, damit etwas Abwechslung auf den Tisch kommt. Ich orientiere mich nicht nach einem Rezept. Aber ich liebe die Spiralnudeln, wahrscheinlich weil ich sie als Kind oft bekommen und gerne gegessen habe.

hexy235

Es kommt immer darauf an was ich koche, manchmal passen Fleckerln besser und dann wieder Bandnudeln oder Hörnchen. Ich halte mich da nicht an das Rezept

martha

Wie bereits hexy235 geschrieben hat, es kommt darauf an, was ich damit koche. Spaghetti, Fleckerl, Farfalle oder Spiralnudeln verwende ich am meisten.

Bon-Obo

Derweil haben wir ganz großen Gefallen, an Bio-Vollkorn-Emmer-Nudeln gefunden, die haben sonen schönen nussigen Biss.

Teddypetzi

Je nach Speise gibt es mal Spiralnudeln oder Hörnchen, sowie Fadennudeln für die Suppe, die Fleckerln mag ich nicht so

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 03.11.2020 um 15:13 Uhr

sssumsi

Spaghetti, Linguine, Penne, Spiralen, Hörnchen .... ich liebe die Vielfalt. Fleckerl nehm ich eigentlich nur für den Grenadiermarsch. Krautfleckerl mag die Köchin nicht und Schinkenfleckerl sind bei uns auch nicht der Renner.

alpenkoch

Fleckerl, Farfalle,  Spiralnudeln, Spaghetti, Fleckerlnudeln

moga67

Ich hab einige verschiedene Nudelsorten zu Hause.
Spaghetti, Fleckerl, Spirali, Hörnchen, breite Bandnudel und Fadennudel in dünn und dick als Suppeneinlage. Nudel hab ich von den bekannten österreichischen Herstellern aber auch von einem Bauernhof in Oberösterreich.

• 1
  • 2