Bei uns werden sowohl gekaufte als auch selbst gemachte Nudeln gekocht. Die selbst gemachten werden bei uns nicht geschnitten, sondern durch die Nudelmaschine gedreht. Diese ist händisch zu bedienen.
Forum - Nudeltrend 2020
Bei uns kommt beides auf den Tisch. Gekauft und selbst gemacht. Nudeln werden bei mir mit der Nudel-Maschine zubereitet. Die Art der Nudeln hängt davon ab worauf ich gerade Lust habe, nicht vom Jahr oder gar von irgendeinem Trend.
Ich habe keine Nudelmaschine und daher kommen nur gekaufte Nudeln in meinen Topf. Ich mag gern Nudeln in den unterschiedlichsten Geschmacksvarianten und auch aus den unterschiedlichsten Getreidearten (Dinkel, Hirse, Kamut, etc.).
Bei mir kommen klassische Vollkornnudeln ohne Eier in den Topf. Als ich noch in Karenz war, habe ich mit der vollautomatischen Nudelmaschine sehr, sehr viele verschiedene Nudeln gemacht. Leider geht sich das kaum mehr aus.
Nudeln in jeder Form kaufe ich, ich mache nur die Spätzle selber.
Ich mache keine Nudeln selber . Ich kaufe Teigwaren in allen Formen im Supermarkt .
Wir kaufen unsere Nudeln. Manchmal auch im Bauernladen. Ich habe schon Jahrzehnte keine Nudeln selber gemacht, muss ich zu meiner Schande gestehen. Mein Mann macht Nudelteig für die Kärntner Käsnudeln selber.
Bei uns ist es verschieden, manchmal, wenn wir Lust und Laune haben , machen wir die Nudeln selber. Meistens werden sie aber gekauft. Reisnudeln werden sowieso gekauft.
Teigwaren kaufe ich, nur Spätzle mache ich selber. Nudeln werden in jeglicher Form und Art verwendet.Aber meistens von W*** und R***** oder eben direkt im Bauernladen. Da hab ich die besten bunten Spirallis, die es gebt, entdeckt!!!
- 1
- 2
welche Nudeln kommen heuer in eure Töpfe? nur gekauft, oder auch selbstgemacht? mögt ihr Nudeln mit Curry, Chili, Steinpilz, Kurkuma, Basilikum, Ingwer, Schwarzpfeffer oder anderen Geschmacksvarianten?