Muss man jetzt erst mal bei jedem Schaf nachsehen, ob es männlich oder weiblich ist bevor man es anredet?
Das dürfte mal wieder eine Regelung von Schafen (zweibeinig) für Schafe (vierbeinig) sein. 
Muss man jetzt erst mal bei jedem Schaf nachsehen, ob es männlich oder weiblich ist bevor man es anredet?
Das dürfte mal wieder eine Regelung von Schafen (zweibeinig) für Schafe (vierbeinig) sein. 
Na ja, wenn es nur weibliche Schafe sind, ist die Bezeichnung Mitarbeiterinnen richtig. 
Die Wiener Schafe werden gegendert, weil in Wien leider sehr viel gegendert wird. Ich finde die ganze Genderei überflüssig.
Mei, es heißt ja DIE Schafe, die stelle ich mir ohnehin weiblich vor, selbst wenn sie männlich sein sollten
Gott sei Dank haben wir keine anderen Sorgen und Probleme! Das Schafe-Gendern ist scheinbar derzeit wichtiger als so manch andere Sache! Du glückliches Österreich!
Es ist wohl etwas merkwürdig so eine Aussendung zu machen. Schafe gendern ist sehr sonderbar. Naja, ich dachte mir immer schon, dass die Wiener Bürokraten anders handeln. Wer weiß was da im restlichen Österreich jetzt passiert.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 10.11.2021 um 06:47 Uhr
Die Schafe der Stadt Wien auf der Donauinsel werden in einer Aussendung als “ Tierische MitarbeiterInnen" bezeichnet denn "bei den Schafen handelt es sich ausschließlich um weibliche Tiere.“
Ich sage nur "na servas"