Nur 2 Covid19-Infizierte -

MaryLou
MaryLou

gab es in der Gemeinde Annaberg-Lungötz beim 1. Massentest!

Der Grund ist, daß schon viele Personen als Infizierte und deren Kontaktpersonen in Heimquarantäne sind und nicht zum Test kamen.

Von 2200 Annabergern ließen sich immerhin 1148 Personen testen.

Quelle: Kurier

Raggiodisole
Raggiodisole

na was haben sie denn erwartet, wenn doch sehr viele sich an die Regeln gehalten haben und die sozialen Kontakte doch sehr eingeschränkt haben... dass jetzt dann plötzlich die Massen das Virus in sich tragen ... ich find den Zeitpunkt für die Massentestung völlig falsch gewählt

Lara1
Lara1

Gestern habe ich auch gelesen, daß erst Personen ab 17 Jahren getestet wurden. Das ist auch sehr aufschlußreich, oder doch nicht?

Diese Massentests verstehe ich überhaupt nicht. Das ist reine Geldverschwendung.

Billie-Blue
Billie-Blue

Es ist eine Alibiaktion und deshalb ist wirklich schade um das Geld.

hexy235
hexy235

Wie man aus den Fernsehbildern sehen konnte, haben sich Leute testen lassen, die sich ohnehin an die Verordnungen halten. Nicht die Spassgesellschaft.

AllBlacks
AllBlacks

einerseits wiederum ein kostspieliger pr-gag von kurz, andererseits werden vielleicht doch ein paar positive davor bewahrt die viren weiterzugeben. Auf jeden fall sollte dieser test mindestens 1x/woche stattfinden um nachhaltig zu wirken.

snakeeleven
snakeeleven

ich halte diese Massentests auch für eine völlig sinnlose Sache. ich gehe auf keinen Fall dahin. Ich halte mich an die Maskenpflicht und Abstandsregeln.