Meine Brüder haben auch im Haushalt mitgeholfen - das ist ihnen später beim Studium zugute gekommen. Mein 14jähriger Neffe ist ein toller Koch, der sich sogar über Spezialitäten drübertraut. Soweit ich weiß, sind die Hauswirtschaftsschulen ja schon seit längerem auch für Buben offen.
Forum - Nur Mädchen müssen kochen lernen?
Bei uns kochen auch die Männer, zwar nicht so oft wie die Frauen aber doch manchmal.
ich habe 2 schwestern, also kann ich nicht beurteilen ob meine mutter einen unterschied gemacht hätte. mein mann hat 3 brüder, dahet mussten sie auch im haushalt helfen.
auch meine kinder (2 jungs, 1 mädchen) haben mitgeholfen. sobald sie in wgs waren, haben sie selbst gekocht und auch ihre wäsche zum größten teil selbst versorgt.
Ich habe auch nur Schwestern und weiß auch nicht, ob es bei uns einen Unterschied gegeben hätte.
Bei meinen Kindern gibt es keinen Unterschied - ebensowenig wie zwischen meinem Mann und mir.
Meine Kinder ( Bub und Mädchen ) helfen mir gerne beim Kochen oder Backen, auch wenn es nur Umrühren ist. Gewisse Kochkenntnisse würde ich auch für Männer vorraussetzen
Habe 3 Mädchen und 1 Sohn. Richtig beim Kochen hat eigentlich nur der Sohn. Er war auch der Einzige, der im Schulunterricht Kochen als Freifach nahm. Kochen können heute alle 4, der Sohn ist aber bleider beim Essen sehr heikel geworden und kocht viel selber. Da die Schwiegersöhne nucht bei der Haushaltsführung mithelfen, bleibt alles an den Töchtern hängen. Mein Sohn hingegen, hilft ausser beim Bügeln, das er auch könnte, immer mit. Meine Töchter wehren sich eigentlich gegen die Arbeitsverweigerung überhaupt nicht- anscheinend haben sie das von mir angenommen und der Sohn als Protest gegen seinen Vater, der auch nie etwas mithalf, obwohl ich immer voll berufstätig war.
Beide sollten es lernen!
Ist es euch wichtig, dass eure Kinder gewisse grundlegende Kochkenntnisse (oder auch vertiefte Kenntnisse) von euch lernen?
Hängt die Antwort davon ab, ob es sich um einen Sohn oder um eine Tochter handelt?
Wurde, als ihr Kinder wart, insofern differenziert, als Mädchen im Haushalt / beim Kochen mehr mithelfen mussten als Buben? Oder wurden Mädels und Burschen da gleichbehandelt?
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 07.09.2018 um 23:30 Uhr