Forum - Nur nicht hudeln

Billie-Blue

Hudeln bedeutet, dass man übereilt und  schlampig arbeitet oder pfuscht. Dabei wird alles nur stümperhaft erledigt und man muss es im Nachhinein erst recht wieder neu machen, oft mit noch mehr Aufwand, als wenn man es gleich sorgfältig erledigt hatte.

Hattest du schon mal Erfahrung mit einem Handwerker, der gehudelt hat oder hudelst du selbst manchmal?

Bei uns hat einmal vor langer Zeit ein Installatuer gehudelt und alles stand danach unter Wasser. 

Katerchen

Ich hatte einen Kollegen, der nur „gehudelt“ hat. Er war mit der Arbeit schnell fertig, dafür mussten aber ständig Nacharbeiten geleistet werden.

Familienkochbuch

manchmal bin ich ein bisschen fahrig, wenn vieles gleichzeitig erledigt werden soll. zum glück merke ich das aber meistens, und nehme mich wieder ein bisschen zurück. wenns nicht gelingt, muss man nacharbeiten, zum beispiel scherben aufkehren oder verschüttetes aufwischen

hobbykoch

Leider ist der Umkehrschluss aber nicht so, dass ein langsamer arbeitender Handwerker keine Fehler macht. Die Qualität hängt nicht immer von der Geschwindigkeit ab.

moga67

hobbykoch - da stimme ich dir zu.
Kenne auch wen,  der ist zwar voll nett aber du kannst ihm beim Gehen die Hosen flicken und was er macht, ist leider auch nicht zufriedenstellend.