Ja habe ich auch schon gehört. Man liest aber auch auf etlichen Trauerparten, dass das Begräbnis auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wäre, eine Alternative, aber sich auch nicht für jeden gut.
Forum - Nur noch 5 Trauergäste pro Begräbnis !!!
Ja das ist schon wenig, aber ich hab auch schon zu meinem Mann gesagt: " An Corona möchte ich nicht unbedingt sterben aber das Begräbnis kommt jetzt schon günstiger".
Ich habe einen etwas anderen Humor als so manch andere Person!
Ja , das habe das auch gelesen. Manche Bestattungsinstitute übertragen das Begräbnis live zu den Trauernden.
Das Begräbnis ist ohnehin nur für die Hinterbliebenen, trauern kann man überall.
Bei den meisten Trauerparten in unserer Gemeinde steht, dass die Beisetzung aufgrund der derzeitigen Bestimmungen nur im engsten Familienkreis stattfindet. Bei manchen steht, dass der Gedenkgottesdienst oder die Urnenfeier zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet.
Das trifft leider auch meine Nachbarin, welche ihren Mann verloren hat, jedoch nicht an Corona. Das Begräbnis findet am Samstag statt. Sie wird jedoch zu einem späteren Zeitpunkt eine Seelenmesse bestellen, wo dann alle dabei sein können.
Ich hatte leider einen Trauerfall im Freundeskreis und bin schon sehr traurig, dass ich mich nicht von ihm verabschieden darf.
Ja in diesen Zeiten ist alles anders und wir müßen uns damit abfinden. Es nützt nicht viel , wenn sich Menschen anstecken und den Verstorbenen nachfolgen.
Begräbnisbestatter übertragen in Wien Trauerfeierlichkeiten online im Livestraem. Die Beisetzung wird passwortgeschützt für Angehörige übertragen.
- 1
- 2
Laut MA15, dem Gesundheitsdienst, dürfen nur noch 5 Trauergäste pro Begräbnis am Friedhof dabei sein
ich hoffe das uns das die nächste Zeit erspart bleibt