Forum - Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Raggiodisole

Nur noch 25 Prozent der Bevölkerung über 16 Jahre schnallen sich wenigstens einmal im Jahr die Ski an. Die große Mehrheit fährt gar nicht mehr Ski und glaubt auch nicht an die Zukunft des Skisports, berichtet der „Kurier“ mit Verweis auf eine OGM-Umfrage.

Quelle: Orf

Gründe dfür geibt es mehrere. Klima- und Umweltschutz werden ebenso genannt wie die  Teuerung von Liftkarten und Equipment.

Gehört ihr zu den 25 Prozent, die noch fahren? Oder habt ihr eure Schier schon eingemottet?

Ich fahr seit einer Knieverletzung vor einigen Jahren nicht mehr .

snakeeleven

Ich habe noch nie etwas vom Schifahren gehalten.

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 19.01.2023 um 12:08 Uhr

hobbykoch

Ich gehöre zu den 25 Prozent. Ich wohne in der Nähe von mehreren Skigebieten und mit der Saisonkarte lohnt es sich, auch nur für 2-3 Stunden auf die Piste zu gehen. Hätte ich eine längere Anreise oder müsste ich gar Skiurlaub mit Übernachtung buchen, wäre es mir zu teuer.

Billie-Blue

Mich hat Schi Fahren nie besonders gefreut und habe es nur gemacht, weil es üblich war. Fahre schon lange nicht mehr. 

Maarja

Ich war letzte Saison Ski fahren, aber für mich ist inzwischen die Bewegung in der Natur daran das Wichtigste. Ich hab genauso viel Spaß an einer Schneeschuhwanderung

Katerchen

Ich gehöre inzwischen zu den restlichen 75%. Ich bin sehr viel Schi gefahren, habe meine ganzen freie Tage in Österreich auf den Pisten verbracht, aber jetzt machen das meine Knie nicht mehr so gut mit. Und wenn man sich die Kosten für eine Ausrüstung ansieht, geht das langsam ins Unermessliche. Auch sind das jedes Mal mehrere hundert Kilometer Anreise, was man überlegen muss.

Ullis

Ich liebe die Berge und freue mich, wenn ich die mit meinen Skiern runterfahren kann. Denke, wir werden das im März heuer wieder machen.😊

martha

Früher bin ich gerne Schi gefahren jedoch vor einigen Jahren hatte ich Bandscheibenvorfälle sowohl in der Halswirbelsäule als auch im Lendenbereich und seitdem fahre ich nicht mehr.

Teddypetzi

Früher war ich hin und wieder Schifahren, inzwischen schon lange nicht mehr, geht mir auch nicht ab