Ich esse zwar selten eine Pizza - aber ich finde es gut zu wissen. Das ist schon erstaunlich daß Hofer so gut abschneidet. Hätte ich nicht gedacht.
Forum - nur zwei von 180 Tiefkühlpizzen
Fertigpizzen gibt es bei uns überhaupt nicht.
Wir essen gerne Pizza, aber die wird selbst gemacht und ganz nach Wunsch belegt.
Ich esse gerne im Schnitt alle 14 Tage eine Pizza, backe sie aber gerne selber (kalte Teigführung) am Holzofen 
so ein Tiefkühlklumpat kommt mir nicht auf den Tisch, egal von wem 
Mir schmeckt meine selbstgemachte Pizza auch besser oder aus einer guten Pizzeria.
Mein Sohn macht sich alle heiligen Zeiten eine Tiefkühlpizza. Da fällt manchmal ein Stück für mich ab. Und dabei ist mir aufgefallen, dass die Pizzas heute zumindest um einiges besser schmecken als Tiefkühlpizzas der 1980er Jahre. Die BIO Pizzas haben auch nicht so viele Zusatzstoffe.
Selber kochen ist immer besser, aber man könnte für Menschen, die nicht gerne kochen oder wenig Zeit haben, schon auch qualitativ hochwertige Ware anbieten.
also wie immer: pizza selber machen oder beim italiener meines vertrauens essen, aber nicht zu oft wegen der kalorien. TK Pizza ist bei mir ein no-go.
Wir machen unsere Pizza selber
Wir essen gerne Pizza und am besten schmeckt diese in unserer Pizzaria. Tiefkühlpizza zu Hause machen wir nicht.
Wir machen auch unsere Pizza selber. Nur beim Italiener essen wir mal eine andere Pizza. Ich kann diesen Tiefkühlpizzen nichts abgewinnen, egal wo sie her kommen.
sind empfehlenwert. Sagt Greenpeace.
Einer der Hauptgründe dafür ist, dass nur sieben Prozent der Pizzen biologisch hergestellt sind. Gleich hoch ist übrigens auch der Anteil an rein pflanzlichen Pizzen. Überhaupt nur fünf von neun Supermärkte haben Bio-Pizzen im Angebot. Die Bestnote erhält hierbei Hofer, auf den weiteren Rängen folgen Billa , Billa Plus, Unimarkt und MPreis. Rang 6 bis neun geht an Lidl, Interspar, Spar und Penny.
Warum Hofer mit 32 Pizzen im Standard-Sortiment als Sieger hervorging? Mit 3 Pizzen von “Bio natura” liegt der Bio-Anteil im ganzjährig verfügbaren Sortiment bei 9,4 Prozent. Es gibt 3 vegane Pizzen von “Pizz-ah”, die mit dem V-Label gekennzeichnet sind. 15 Veggie-Pizzen sind ohne Fleisch, Salami, Schinken & Co, das entspricht 47 Prozent.
“Auch bei Pizza muss es möglich sein, beste Bio-Qualität zu genießen und mit köstlichen Veggie-Pizzen die Umwelt zu schonen”, sagt Melanie Ebner, Landwirtschaftssprecherin bei Greenpeace. Die beiden Marken-Marktführer Dr. Oetker und Original Wagner bieten keine einzige Pizza in Bio-Qualität, kritisiert sie.
gelesen in der Heute