Forum - Ö3 Wundertüte

 
Pesu07

Seit 17 Jahren werden mit der "Ö3-Wundertüte" alte Handys umweltgerecht zu Spendengeld - 6,4 Mio alte Handys sind bisher umweltgerecht verwertet und zu Spendengeld für Familien in Notlagen geworden.

Was macht ihr mit alten Handys - gebt ihr sie in die Wundertüte oder in eine Schublade? 😉

michi2212

Mein Vorgänger Modell hebe ich für den Notfall auf,   alle anderen Handys kommen in die wundertüte.                         

jowi59

So machen wir esauch, dass das letzte Handy für den Notfall noch behalten wird und alles ältere kommt in die Wundertüte.

Wobei wir aber nicht jedes Jahr wechseln. Bei uns sind die Handys meist schon etliche Jahre alt.

moga67

Ich gebe die alten Handys auch in die Ö3 Wundertüte. Das Vorgängermodell habe ich aber auch als Reserve auf. Meine Handys leisten mir aber über Jahre hinweg gute Dienste.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 05.12.2021 um 12:21 Uhr

Schnellkoch_Bob

Ich mache es genauso, wobei ich meine Handys 10 Jahre habe, sofern sie nicht kaputtgehen oder geplant obsoleszent werden.