Ich fahre zwar nicht regelmässig in die Waschstraße jedoch nächste Woche, wenn ich einkaufen fahre, möchte ich dies gleich damit verbinden und dann auch gleich innen aussaugen.
Forum - ÖAMTC warnt vor Saharastaub
Ich warte noch etwas ab um mein Auto zu waschen. Wer weiß wann dieses Spektakel vorbei sein wird!
Jetzt wird nur gesaugt und zwar in der Garage.
Ich habe eine ideale Kombination, mein Auto steht unter einen Baum und der "pinkelt" im Frühjahr ganz feine Tropfen. Da klebt der Saharastaub besonders gut auf dem Fahrzeug. 🤬
Mein Auto steht zum Glück in der Tiefgarage, dadurch ist es bei mir weniger schlimm. Es wird übrigens geraten, für die Wäsche sehr viel Wasser zu verwenden, damit der Lack nicht durch die Staubpartikel stumpf wird
Mein Auto steht sowieso die meiste Zeit in der Garage.
Ich habe mit der Autowäsche auch noch gewartet, aber jetzt wirds Zeit dazu.
Und dfer Saharastaug ist auch ein leichter Dünger für den Garten und die Felder.
Egal ob Saharastaub oder Pollenflug. Das Auto wird gewaschen und gesaugt, wenn die Kids mal einen Tag nicht da sind und es sich zeitlich noch ausgeht.
Bin jetzt zwar nicht wirklich pingelig beim Auto, aber wenn es so aussieht macht es mich auch verrückt.
Damit sich der Saharastaub nicht in den Autolack frisst, rät der ÖAMTC zur gründlichen Autowäsche, wenn sich das Naturphänomen wieder gelegt hat.
Ich fahre regelmäßig in einen SB-Waschplatz