Ja, du sagst es. Es wird einem echt schwer gemacht, in D mit der Bahn zu reisen. Abgesehen von den schon fast obligatorischen Verspätungen und sonstigen Problemen (doppelt reservierte Sitzplätze, etc.) machen die vielen Streiks das Zugfahren nicht attraktiver.
Forum - ÖBB warnen vor neuem DB-Streik
Einerseits wollen die Politiker dass man auf öffentlichen Verkehrsmitteln umsteigt aber wie soll das gehen mit den ständige. Streiks?
da wäre ein Streik wie in Japan besser: die Züge fahren aber es wird kein Geld für die Fahrt kassierte
Tails24, bekommen dann Jahreskartennutzer das Geld zurück?
Ich frage mich ja, ob die deutsche Bevölkerung noch Verständnis für die Forderungen der Bahngewerkschafter hat. Mir kommt es schon vor, daß es nicht mehr um die Sache, sondern ums ich-will-mich-unbedingt-durchsetzen-geht.
Ich habe null Komma null Verständnis für das, was die GDL da abzieht. Da streiken Leute, die relativ gut verdienen und blockieren damit den Berufsverkehr. Mit den Zügen fahren gerade die Leute zur Arbeit, die nicht viel verdienen, denn diese wohnen oft an den Rändern der Ballungszentren, weil da die Wohnungen bezahlbar sind. Durch diese vielen Streiks geraten Menschen in existenzielle Probleme. Das sollte so nicht sein dürfen
Deshalb bleibe ich beim Auto
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3248466/
Auf Zugpassagiere, die von oder über Salzburg in Richtung Deutschland reisen, kommen erneut Hindernisse zu: Ein weiterer Streik deutscher Lokführer ab Dienstag, 2.00 Uhr nachts, wird 24 Stunden lang tausende Fahrgäste betreffen, sagt ÖBB-Sprecher Robert Mosser.
Nach dem Streik ist vor dem Streil.
Den deutschen Bürgern wird es schon sehr schwer gemacht mit der Bahn zu reisen.