Forum - Oberarzt hat während einer OP - Operation verlassen

Limone

Im Linzer Kepler Uniklinikum hat ein Oberarzt während einer Operation diese verlassen und dem Assistenzarzt übergeben, weil er einen Termin in seiner Privatordination hatte. Der Patient wurde wegen einem Aortenriss operiert und starb später, nachdem der Oberarzt gegangen war.

Der Oberarzt wurde suspendiert. 

Pannonische

Die Gier is wos schiachs. Verdient in seiner Privatordi sicher viel mehr! Er sollte in keinem Spital mehr arbeiten dürfen.

michi2212

Habe ich auch gestern Abend gelesen.  Die Angehörigen sollen diesen Arzt verklagen  .          

Zwiebel

https://www.gutekueche.at/forum/oberarzt-verliess-op-saal-wahrend-der-op-231009 

Hat allblacks schon geschrieben vor ein paar Tagen. 

Martina1988

Davon habe ich auch in der Zeitung gelesen. Wahnsinn! Aber möchte nicht wissen, was sonst noch so in den OPs passiert. 

MaryLou

Ob der Patient zu retten gewesen wäre ist oder wird leider niemand mehr herausfinden. Es ist schade dass solche Ärzte wahrscheinlich noch öfter doppelt abkassieren werden!

Solange andere Ärzte mitmachen und diese Ärzte schützen...... 

martha

Davon habe ich auch über die Medien mitbekommen . Dieser Oberarzt soll jedoch bereits gekündigt worden sein aufgrund dieses Vorfalls.

Billie-Blue

Ich finde diesen Fall auch sehr schlimm. Aber man sollte deshalb nicht das Vertrauen in die Ärzte allgemein verlieren. Ich möchte den Ärzten so etwas nicht generell unterstellen, das wäre auch ärgstens, wenn viele so wären. Diese schwarzen Schafe schaden dem Ansehen von engagierten Kollegen, die ihren Patienten mit Operationen helfen, wo noch vor wenigen Jahrzehnten nichts getan werden konnte. Erst kürzlich im Familienkreis so erlebt.