Forum - Obst-Knödel

MaryLou

Als Hauptspeise essen wir gerne verschiedene Arten von Knödel. Besonders beliebt Zwetschken oder Marillen.

Was meint ihr, passt da auch einmal ein Salat dazu?

martha

Einen Salat zu Obstknödel kann ich mir vorstellen jedoch nur einen Obstsalat und keinen aus Gemüsen. Als Vorspeise würden wir schon Salat essen.  Wir essen auch Obstknödel als Hauptgericht.

Anna-111

Ich würde keinen Salat zu Obstknödel essen wollen. Du kannst aber bestimmt einen Salat als Vorspeise vorbereiten. 
Bei uns gibt es auch manchmal Obstknödel als Hauptspeise. 

michi2212

Ich würde keinen Salat zu Obstknödeln essen. Das passt meiner Meinung nicht dazu .                               

snakeeleven

süsse Obstknödel und dazu einen sauren Salat-br

Teddypetzi

Salat würde ich nicht gerade zu Obstknödel essen, aber die Gemschäcker sind verschieden

Genoveva

Ich würde auch keinen Salat zu Obstknödeln essen. Eher ein Obstsalat wie schon erwäht und ev. Apfelmus.

Salat als Vorspeise geht.

Katerchen

Obstsalat passt schon dazu, aber kein anderer Salat. Ich stelle mir das gerade vor, ein süßer Marillenknödel und ein saurer Häuptelsalat. 😵‍💫

sssumsi

Erdäpfelsalat passt sicher ausgezeichnet zu Obstknödel - Ironie aus!!!

Ich weiß, dass es oft ungewöhnliche süß-pikant Kombinationen gibt die hervorragend zusammenpassen, aber Salat zu Obstknödel - nein danke.

Kanguruh1

Bei uns gibt es jede Woche einmal Obstknödel, am häufigsten Marillenknödel, aber auch Zwetschken- oder Weingartenpfirsichknödel. Salat passt absolut nicht dazu für mich.

• 1
  • 2