Forum - Obst oder Gemüse?

Billie-Blue

Man soll täglich einige  Portionen Obst und Gemüse essen.

Gemüse esse ich sehr viel und täglich , in Suppen, Aufläufen, Salaten und zum Knabbern.

Obst esse ich viel weniger. Das meiste Obst ist mir zu süß, da reichen mir ein oder zwei Erdbeeren, ein paar Weintrauben oder eine halbe Banane. Und auch nicht jeden Tag.

Mein Mann isst Gemüse nur , weil er es von mir serviert bekommt- der Arme - , dafür isst er ein Kilo Weintrauben auf einmal und von den Kindern wird auch eher Obst bevorzugt.

Was esst ihr lieber, Obst oder Gemüse? Kann man zuviel Obst essen, wegen dem Fruchtzucker?

Goldioma

Ich esse eigentlich auch mehr Gemüse als Obst

Maisi

Bei mir kommts auf die Jahreszeit drauf an. Obst essen ich mehr, wenn es bei uns im Garten wächst. Gemüse habe ich eingefroren, dass gibts das ganze Jahr.

Raggiodisole

also Obst ess ich jeden Tag mindestens eine Portion, beim Gemüse kanns schon mal vorkommen, dass ich einen Tag lang mal keines esse ... im Sommer eher nicht, da kommt fast jeden Salat auf den Tisch

Martina1988

Das kommt drauf an. Im Sommer essen wir beides häufiger, als im restlichen Jahr. Momentan esse ich auf jeden Fall viel mehr Obst als Gemüse. 

Limone

Ich esse meistens mehr Obst am Tag. Derzeit sind es Mini-Wassermelonen, da kann man viel davon essen, haben nicht viel Zucker, daher auch nicht viel Kalorien und machen satt.  Man kann schon zu viel Obst essen, kommt auf das Obst an. Weintrauben haben viel Zucker oder Bananen.

michi2212

Bei uns wird mehr Obst gegessen. Hauptsächlich Äpfel, Bananen ,Weintrauben.  Gemüse gibt es bei uns als Beilage oder als Rohkost zur kalten Jause. 

Lara1

Momentan essen wir mehr Gemüse als Obst. Das ändert sich bei uns aber laufend. Im Winter ist es ausgeglichener. Da haben wir wieder einen Vorrat an verschiedensten Bio - Äpfeln von unserem Bio-Bauern.

hobbykoch

Ich esse definitiv mehr und lieber Obst als Gemüse. Ich glaube aber, dass es umgekehrt besser wäre - allein schon wegen dem Fruchtzucker. 

Pesu07

Wenn ich im Büro bin, esse ich wesentlich mehr Gemüse als wenn ich zuhause bin. Ansonsten hält sich das Verhältnis Obst/Gemüse die Waage.

• 1
  • 2