Generell heisst es ja, dass man abends kein Obst essen sollte. Aber ich esse es dann, wenn ich Lust drauf habe und solange ich keine Problme damit habe.
Forum - Obst zum Abendessen
Ich esse am liebsten Obst zum Mittagessen und am Abend auch fast jeden Tag. Ich esse auch am Abend derzeit Zitrusfrüchte, habe kein Sodbrennen.
Ich esse Obst unter Tags als Zwischenmahlzeit
An apple a day keeps the doctor away- daran halt ich mich
ansonsten das Jahr über noch was grad reif ist , im Winter gibt's ab und zu auch noch Orangen... und mein Obst hab ich gern frisch
und ich ess es dann, wenn ich Gusto drauf hab
Am besten wäre es, sich in der ersten Tageshälfte ausschließlich mit Obst zu ernähren, manche SportlerInnen machen das. Ich esse es aber auch so, wie ich grad möchte und auch am Abend noch Salat. Ich kenne kein Sodbrennen.
Sowohl frisches Obst alsauch Rohkost wird angeblich abends nicht mehr gut verdaut. Ich denke, es kommt darauf an, was man nach dem Essen an Bewegung macht. Ich selber kenne das Problem nicht.
Ich essen immer der Jahreszeit entsprechen das Obst, das bei uns wächst, mein Lieblingsobst sind Kirschen. Hie und da kommt eine Banane dazu. Den täglichen Apfel möchte ich auch nicht missen.
Ich esse Obst auch einfach dann wenn ich Lust darauf habe. Und wenn möglich frisch geschnitten im Obstsalat oder mit Joghurt und Honig
Auch wenn es immer heißt, am Abend kein rohes Obst mehr essen, lasse ich mir mein Müsli oder meinen Obstsalat mit Joghurt nicht nehmen, wenn ich darauf Gusto habe.
- 1
- 2
Zitrusfrüchte sollte man eher zum Frühstück bzw. bis zum frühen Nachmittag essen, da es aufgrund des Säuregehalts für Menschen die an Sodbrennen leiden zu sauren Aufstoßen, vor allem beim Einschlafen, kommen kann.
Wann isst du am liebsten Obst und dieses frisch, gedünstet oder aus der Dose/Glas?