Forum - Obstbäume

Erbse

Also ich würde gerne ein paar Bäumchen pflanzen. Hierbei wird der Herbst empfohlen.

Nun ist es so, dass Äpfel und Birnen sich nicht selbst befruchten und jeweils einen Pollenspender - sprich zweiten Baum benötigen.
Da Verträgt sich aber auch nicht jede Art mit jeder, und gleichzeitig blühen müssen die dann auch noch.

Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht? Sonst muss ich mal die nächste Baumschule besuchen gehen und etwas nachsitzen.

sssumsi

ich muss ehrlich sagen, da kenn ich mich nicht aus. wir haben einige alte apfelbäume im garten, die es schon lange vor mir hier gegeben hat. vor ein paar jahren haben wir dann ein paar neue (alte sorten) dazu gepflanzt. wir haben die bäume in einer baumschule gekauft, die in unserer gegend dafür bekannt ist, dass sie viele alte sorten anbietet. würde mich dabei generell beraten lassen.

Marille

Ich kenne das bei den Marillenbäumen, obwohl es da anscheinend auch schon selbstbefruchtende gibt. Würde mich auf alle Fälle in einer Baumschule beraten lassen, die haben auch meistens eine gute Qualität bei den Bäumen.

Dosch

Ich denke auch, dass du dich von einem Fachmann beraten lassen solltest