beide
Forum - Obstkuchen
Ich esse am liebsten Marillen- und Zwetschkenkuchen.
Kommt auf die Jahreszeit an.. Mit frischem Obst sind sie viel besser als mit tiefgefrorenem. Äpfel sind leider nicht meine Favoriten.
Meine Lieblingskuchen sind der Apfelstreuselkuchen und der Marillenkuchen .
Meine Favoriten sind Marillenkuchen, Kirschenkuchen und Ribiselschaumschnitten. Die Ribiselschaumschnitten kann man auch gut mit gefrorenen Ribiseln machen.
jänner ist für mich nicht gerade obstkuchenzeit. aber wenn schon obstkuchen, dann bananenschnitten oder ein erdbeerblech.
Ich mag eigentlich jede Art von Obstkuchen - egal ob Apfelschlangerl, Bananenschnitten oder Kirschenkuchen.... Gegessen wird was das Backrohr und der Gefrierschrank hergeben
ich mache Obstkuchen (Obstfleck) immer mit frischem Obst, und am liebsten esse ich ihm mit Marillen also eher ein Sommerkuchen
Da kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden , mir schmeckt ein Marillen-/Zwetschgenfleck genau so gut wie ein Apfelkuchen oder Bananenschnitten
- 1
- 2
Heute 23. Jänner, ist der Nationaltag des Obstkuchens, welcher Mitte der 1970er Jahren von einem Amerikaner ins Leben gerufen wurde und vorwiegend in den USA begangen wird. Beliebt sind Apfelkuchen und Pfllaumenkuchen.
Welchen Obstkuchen isst du gerne?