ich würde dem gar nicht zuviel beachtung schenken, solange sie gemüse ist. bananen und exotische früchte müssen ja nicht unbedingt sein. und wenn sie immer wieder sieht mit welchem genuss ihr erdbeeren oder kirschen esst, kommt sie vielleicht auch auf den geschmack. ich freu mich schon auf die erdbeer- und kirschenzeit. kirschen mag aber nur frisch vom baum.
Forum - Obstmuffel
sei froh das dein kind gemüse isst. obst kommt sicher bald auch hinzu da bin ich mir sicher!
immer wieder versuchen mal mit verschiedenen obstsorten, aber nicht "zwingen" das bewirkt meist das gegenteil. vielleicht auch mal in pürierter form oder das obst auch in einer anderen versteckten weise dem kind versuchen "unter zu jubeln".
ALGARVE
Mach Dich nicht fertig deswegen, das kommt oft meist ganz von alleine. Ganz wichtig: Immer wieder anbieten, auch wenn es abgelehnt wird.
das Obst nett herrichten, dann funktioniert es meistens
Ich denke es ist sehr gut das sie so viel Gemüse ißt, da dieses ja eigentlich noch gesünder als Obst ist,. Bei meinen Kinder versuche ich immer mit einem bestimmten Stofftiere sie zum Kosten neuer Sachen zu bringen. Bevor das Stofftier es zu essen bekommt, stecken Sie es sich oft lieber selber in den Mund:-).
Probiere es mal mit Fruchtpüree.
Evtl ein Smoothie?
Meine Tochter (4 Jahre) isst erstaunlicherweise sehr gerne Gemüse in allen Variationen. Nur beim Obst happert es. Ab und zu isst sie einen Apfel und das wars schon. Keine Banane, keine exotischen Früchte, nicht einmal Erdbeeren oder Kirschen hat sie voriges Jahr gekostet. Auch wenn ich ihr das Obst mundgerecht anrichte oder schön dekoriere spricht sie das nicht an. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und weiß wie ich sie dazu bringe mehr Obst zu essen?