Forum - Öffentliche Grillplätze

 
Anna-111

Eben habe ich gelesen, dass die Stadt Wien wegen der Trockenheit ab morgen ein Grillverbot auf allen öffentlichen Grillplätzen verhängt. 
Mich überrascht es, dass bisher gegrillt werden durfte, so trocken wie es überall war. 
Ich war noch nie auf öffentlichen Plätzen grillen, möchte ich aber auch nicht. Früher haben wir am Balkon gegrillt und jetzt im Garten. 

Katerchen

Öffentliche Grillplätze sind für mich ein Graus. Wenn ich wandern gehe und da vorbeikomme denke ich, ich bin in einem Slum und auf einer Hüllhalde.

In einer Nachbarstadt, "berühmt" als Studentenstadt hat die Kommune einen Grillplatz mit einer Edelstahlgrillstation ausgestattet, für einen deutlichen fünfstelligen Betrag. Einen Monat später war der Grill und der Platz total versaut, der Grill kaputt. Wie heißt es: Perlen vor Säue werfen.

snakeeleven

Wir grillen nur im eigenen Garten 

Familienkochbuch

hat die stadt auch unseren neuen mitbürgern mehrsprachig mitgeteilt, dass sie nicht mehr öffentlich grillen dürfen? ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bestimmte teile der bevölkerung an so ein verbot halten.

Goldioma

Hier wurde immer am Bodenseeufer gegrillt. Habe aber keine Ahnung, ob man das weiter darf, da ja ein Großteil der Uferstrecke ganz neu saniert wurde. Hauptsächlich Jugendliche haben da Abends zusammengesessen.

moga67

Bei diesen trockenenZuständen kein Wunder.
Wenn zu Hause gegrillt wird, achtet man auf die sorgfälltige Löschung.
Wenn "öffentlich" etwas gemacht wird, herrscht leider oft die Meinung: "Hinter mir die Sindflut"

MaryLou

Ich würde auch nicht auf öffentlichen Grillplätzenbgrillen, aber für Leute die keinen Platz Zuhause haben ist es eine gute Lösung.  Jetzt müssen sie halt leider darauf verzichten. 

jowi59

Öffentliche Grillplätze wären doch nicht so gefährlich.

Viel gefährlicher sind Grillereien in der freien Natur.