Öffentliche Mistkübel, Papierkörbe

MaryLou
MaryLou

Ich kenne ein Dorf ohne öffentlichen Mistkübel!

Man sollte glauben daß es so etwas nicht mehr gibt! Trotzdem liegt kein Müll am Straßenrand. Solange keine Fremden (Touristen) da sind.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 03.06.2020 um 08:54 Uhr

Teddypetzi
Teddypetzi

Bei uns im Ort (ca.1400 Personen) gibt es auch nur 1 Mistkübel da ist auch immer alles blitz blank da schaut ein jeder selbst darauf und wenn im Sommer unser berühmtes Sommertheater ist, werden extra Kübeln aufgestellt

Maisi
Maisi

Ich wohne sehr ländlich, und unser Buswartehäuschen steht neben ein Müllsammelstelle für Glas und Metall, kein Haus in der unmittelbaren Nähe. Aber man glaubt nicht welchen Müll man im Buswartehäuschen findet, weil ihn die Leute nicht in den Containern entsorgen können. Vor kurzem war ein großer (relativ neuer) Topf MIT angebrannten Nudeln und Schöpflöffel drin! Leider entsorgen auch viele, die nur vorbeifahren da ihren Müll.

Limone
Limone

Das ist aber schlecht ohne Mistkübel. Wenn wir unterwegs sind, laufen wir oft stundenlang dahin bis wir einen Mistkübel finden. Manche Leute machen das nicht und werfen den Müll einfach weg.

Billie-Blue
Billie-Blue

Die Einheimischen können ihren Müll zuhause entsorgen. Aber wenn Auswärtige dort sind, wo sollen die den Müll hingeben, wenn es  keinen einzigen Mistkübel gibt? Jeder wird den Müll sicher nicht mit sich herumtragen wollen.

mona-pg
mona-pg

Ich kenne leider auch einige Faelle, bei denen die Leute ihren Muell anscheinend bewusst neben dem Mistkuebel entsorgen oder auch irgendwo einfach aus dem Auto werfen - beim Radfahren sieht man so Einiges am Strassenrand....
Ich finde es schon gut wenn es zumindest im Dorfzentrum den einen oder anderen oeffentlichen Mistkuebel gibt.

 

alpenkoch
alpenkoch

in unserem kleinst Dörflein bleibt es sauber.  Soolang wir unter uns sind, echt. Aber 1 Mistkübel wär bei uns nötig

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 03.06.2020 um 17:45 Uhr

AllBlacks
AllBlacks

Ganz ohne Mistkübel sollte niemand, vorallem keine Kummunen. und dazu auch die Möglichkeit für Hundebesitzer die Kotstücke ihrer Hunde zu entsorgen.

snakeeleven
snakeeleven

Bei uns in der gemeinde stehen entlang der meist frequentierten Spazierwege Rastbänke und daneben ein Mistkübel, trotzdem laden manche ihren Müll achtlos am Wegesrand ab.

xblue
xblue

kein Mistkübel ist nicht gut, denn nicht jeder wird den Müll sicher mit sich herumtragen wollen