Forum - ÖGK will 500 neue Kassenarztstellen schaffen

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/

500 neue Kassenarztstellen soll es bis 2025 in ganz Österreich geben, und zwar vor allem in den sogenannten Primärversorgungszentren. Das sind zumindest die vorgestellten Pläne der Österreichischen Gesundheitskasse. Zudem will die ÖGK die Richtlinien für Wahlärzte strenger gestalten, sagt der oberste Arbeitnehmervertreter in der Österreichische Gesundheitskasse, Andreas Huss. Anlass für die Präsentation der Ausbaupläne sind die aktuellen Finanzausgleichsverhandlungen mit der Bundesregierung.

Die Wahlärzte kann und will sich nicht jeder leisten.

Wozu bezahlen wir immer brav die Krankenkassenbeiträge.

Es ist sicher höchste Zeit, dass es mehr Kassenärzte gibt.

MaryLou

Ich wäre dafür, daß die ÖGK sich nicht so aufspielen sollte und die Ärzte nicht als Bittsteller um eine Stelle listen sollte.

Anna-111

Ich hoffe, dass sich auch die Ärzte finden und die Kasenarztstellen besetzt werden können. Wünschenswert wäre es schon, damit man nicht monatelang auf einen Termin warten muss. 

littlePanda

Ich hoffe sehr, daß es bald mehr Primärversorgungszentren gibt und vorallem hoffe ich auf eines in der Nähe.

Aber so lange Kassenärzte mit viel Bürokratie und wenig Geld kämpfen müssen, wird sich nicht viel ändern.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn ich mir meine Leistungsübersicht der ÖGK ansehe, wie wenig meine Hausärztin bekommt, wenn ich sie aufsuche.