Oh Gott, meine Kinder essen Hirschsalami und Seealgen!

Zwiebel
Zwiebel

Seit Neuestem werden ja Hirschsalami- und Seealgenproduktrückrufe und und und hier in der Familie & Kinder-Rubrik gepostet. 

Ich hätte als Kind niemals Hirschsalami gegessen, geschweige denn Seegras! Dafür war ich ein großer Fan von Oliven und Artischocken. Und die Kinder meiner Freundin essen begeistert Sardinen. 

Welche für Kinder untypischen Speisen essen eure Kinder oder habt ihr gegessen? 

Teddypetzi
Teddypetzi

Untypische Speisen kenne ich nicht , bei uns hat es immer geheißen, was am Tisch kommt wird gegessen, und das hat uns eigentlich nicht geschadet eine Hirschsalami ist doch nichts untypisches wenn es mal auf den Tisch kommt

hannevg
hannevg

eine ganz wunderbare und kluge Antwort,Teddypetzi Somit haben Deine Partnerin und Du wohl keine "bäh" das mag ich nicht Kinder herangezogen. Offen für den Rest der Welt.

Gabriele
Gabriele

unsere kinder essen so gut wie alles, nur hin und wieder werden paradeiser oder zucchini als unzumutbar betrachtet. eines unserer kinder mag sehr gerne trüffel, zum beispiel auf nudeln, ein anderes liebt olivenöl mit weißbrot. blutwurst geht auch immer, wobei ich aber nicht zuschauen mag

hirschsalami weiß ich jetzt nicht obs die schon gab, aber wildschweinsalami schon, die wurde gegessen. seegras ebenso, aber nur als deko auf einem teller.

Marille
Marille

Meine Kinder rümpfen auch schnell mal die Nase wenn sie etwas nicht kennen, sie essen aber fast jedes Obst und auch einiges an Gemüse.....was mir wichtig ist.

hexy235
hexy235

Bei uns wurde auch immer alles gegessen was serviert wurde. Hirschsalami finde ich auch nicht untypisch und Seegras gab es nicht.

moga67
moga67

Ich hab meine Kids sicher nicht heikel erzogen aber sie sind es   Nur wenn sie nicht essen möchten was am Tisch steht, haben sie eben Pech gehabt. Beilagen müssen dann eben reichen ( siehe Spinat heute abend   )

snakeeleven
snakeeleven

Warum sollte eine Hirschsalami bei uns in Österreich "Untypisch" sein? Seegras -ja das ist nicht Typisch für uns. Ich finde eher Oliven und Artischocken sind bei uns "Untypisch"