und hat "die Dame" es dann gleich an heute.at gemeldet - oder wohin? 
Forum - Ohne Maske ins EInkaufszentrum
alpenkoch
Lara1
Wer glaubt, über so eine Krankheit lästern zu können, dem wünsche ich einmal, daß er erlebt, wie es ist, keine Luft zu bekommen.
Anscheinend weißt du, Limone auch ganz genau Bescheid, wie das mit Risikopatienten ist. Meinst du nicht, daß diese Frau das auch einschätzen könnte.
Billie-Blue
Sie wurde ja eh rauskomplimentiert. Da wirst du nicht fertig werden Limone, wenn du jedem einzelnen Maßnahmensünder so viel Aufmerksamkeit schenkst.
Bei den Eingängen vom Einkaufszentrum Plus City in Pasching bei Linz steht das man auch mit Attestbestätigung nicht ohne Maske in das Plus City hinein gehen darf.
Das verstehe ich, habe es selbst gelesen. Es sind aber immer wieder Personen drinnen, die keine Maske aufhaben, es werden auch graits Masken verteilt.
Dann gibt es jetzt diesen Artikel in heute:
Eine 24 Jährige versteht die Welt nicht mehr. "Ich bin seit meinem dritten Lebensjahr lungenkrank und in Behandlung, hab 24 Allergien. Ich habe zwei ärztliche Atteste, dass mir das Tragen von FFP2-Masken nicht zumutbar ist und dennoch darf ich ohne Maske nicht ins Shoppingcenter. Dabei hätte ich sogar ein Schutzvisier verwendet", sagt die junge Frau im Gespräch mit "Heute".
Passiert ist das Ganze am vergangenen Wochenende. Während die junge Ansfeldnerin am Freitag mit dem Hinweis auf das Attest noch in die Plus City ("Nach einigen Diskussionen") durfte, musste sie tags darauf das Gebäude schnell wieder verlassen. "Ich wurde sehr unfreundlich behandelt", sagt Sie.
Die geht 2 Tage hintereinander in das Einkaufszentrum, und will auch noch ohne Maske da drinnen herumlaufen, obwohl sie anscheinend eine Risikopatientin ist und das Risiko auf sich nimmt, das sie sich da drinnen mit Corona ansteckt.
Wenn man keine Maske tragen kann, darf man nicht hinein, das verstehe ich voll und ganz! Das Einkaufszentrum darf das selbst bestimmen.