Super IDEE Manfred Riedl!
Forum - Öko und Ethik gegen CETA und TTIP
Für eine Minderheit bestimmt ideal-für die Masse uninteressant
Finde ich eine gute Idee
Das ist das tragische, weil der Masse fast alles egal ist. Die Rechnung bekommen wir alle präsentiert. Man hat die Rinde eines Baumes untersucht der neben Felder stand. Ergebnis die Rinde war mit 10 verschiedenen Pestiziden belastet. Die Naturkatastrophen werden immer mehr, wenn man sich vorstellt wie viele Leute dadurch unschuldig ums Leben kommen. Es ist alles nur mehr WAHNSINN.
mich macht es auch immer betroffen und traurig, dass so vielen alles egal ist. viele meinen einzelne können nichts bewirken - aber wenn für etwas einsteht, kann man vielleicht auch einige andere überzeugen mehr auf die umwelt zu achten.
Ein netter Spruch vom Dalai Lama Wenn viele meinen, alleine kann man nichts machen. Leg Dich in ein Zimmer mit einer Mücke zum schlafen nieder.
Ich kenne einen besseren Spruch von Dostojewski :)
wenn es um Menschen leben geht, dann sollte man lieber Büsse verbieten. Jährlich sterben mehr Menschen durch Bussfahrer als durch Natur Katastrophen.
Es wäre toll, wenn es eine Kategorie Öko und Ethik gäbe. Darin sollen Gerichte stehen die regional und saisonell sind. Genial wäre es, wenn wie bei den Restaurants eine Kategorie für Landwirte gibt bei der die hinzugefügt werden können die ab Hof verkaufen. Somit würden genau diese Unterstützt.