Forum - Oleander hineinstellen???

 
Raggiodisole

Ich hab meine drei Oleander heuer erstmals hinten im Garten an die Mauer gestellt und mir bis jetzt keine Sorgen gemacht. Jetzt werden aber Minusgrade prognostiziert, soll ich sie vielleicht doch in mein Gartenhäuschen stellen?

Was meint Ihr?

sssumsi

Den letzten Winter haben meine Oleander im Freien überlebt. Auch diesmal hab ich sie nicht eingeräumt, wüsste auch gar nicht wohin. Sie stehen an einer Wand im dreiseitig geschlossenen Hof, und ich hoffe, dass sie auch diesen Winter überstehen. 

Du könntest die paar extrakalten Tage ev. ein Wintervlies darüber hängen.

Raggiodisole

Ich hab nur hinter den Oelander und rechts davon eine 1,50 m hohe Mauer, auf der anderen Seite eine Hainbuchenhecke. Im Gartenhäuschen müsst ich ein wenig umräumen.  Aber das mit dem Vlies ist eine gute Idee, sowas hab ich noch im Keller liegen. Mal schauen, ob es für alle drei reicht.

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 05.02.2023 um 11:59 Uhr

snakeeleven

Ich habe meine Oleander komplett ungeschützt im Freien stehen. Ich denke sie überleben die paar Minusgrade.

moga67

Ich lassen meine Oleander auf der Terresse stehen. Da sind sind von drei Seiten und von oben geschützt. Gartenvlies hab ich im Herbst aber schon sicherheitshalber drauf. Da bekommen sie Licht und sind trotzdem geschützt.

martha

Wir haben voriges Jahr die Oleander in die Erde gepflanzt da wir sie die Jahre vorher bereits immer draussen stehen hatten. Einen jungen Oleander würde ich jedoch bei Minusgraden schon in die Garage stellen, ältere sind viel robuster.