Super, gratuliere, das ist eine nette Überraschung! Wirst Du sie verkochen oder lässt Du sie leben?
Forum - Olivenbaum
eine große Überraschung! Gratulation
. Ist das ein Wunder in Österreich?
Es sind ja nur sieben Stück, aber ich freue mich. Eine habe ich jetzt probiert weil ich dachte die sind sehr bitter, was nicht der Fall ist.
Wow - echt super!!!!!!!
Das ist super. Ich möchte auch immer einen Olivenbaum mit schwarzen Früchten, aber man bekommt immer Bäumchen, die grüne Oliven hervorbringen.
Ich finde Olivenbäume auch sehr schön. Wo hast du ihn stehen? Wir waren im Herbst am Gardasee, da waren so viele schöne Olivenbäume und alle voller Oliven und in meiner Lieblingsgärtnerei steht ein 250 Jahre alter Olivebaum. Schon ganz was besonderes.
@Anna-111, im Sommer steht er auf unserer Terrasse und jetzt im Winter am Stiegenaufgang vor einem großen Glaselement. Also kühl und sehr hell. Ich möchte ihn ja gerne auspflanzen aber bei uns wird es doch zu kalt im Winter.
ausgesprochen nett zu lesen. Beneide Dich MaryLou welch schöner grüner Daumen-Erfolg
bis jetzt hast Du anscheinend ALLES richtig gemacht, ich würde nicht auspflanzen.
ich habe 3 Olivenbäume welche ich auch in Töpfe gepflanzt habe, sie tragen zwar Früchte, aber nur kleine. Ich werde vielleicht heuer einen davon im Garten einpflanzen.
- 1
- 2
Mein Olivenbaum, den ich ins Haus gestellt habe und nicht wie erst gewollt ausgepflanzt, trägt schwarze Oliven!! Zwar nur 7, aber immerhin. Und er ist voll mit neuen kleinen Früchten.