Forum - Olivenöl

Maarja

ist ja inzwischen fast doppelt so teuer wie es mal war. Wir verwenden es trotzdem noch genauso viel aber ich kann mir vorstellen, dass sich das nicht mehr jeder leisten kann. Greift Ihr eher auf andere Fette zurück?

Pesu07

Nein, wir kaufen nach wie vor gutes Olivenöl 

Billie-Blue

Ich verwende  Olivenöl und Rapsöl. Dabei achte ich  auf Qualität und verwende hchwertige Öle. Vor allem beim Olivenöl merkt man geschmacklich den Unterschied.

Wenn man unnötiges Zeug nicht kauft, erspart man sich so viel, dass man bei wichtigen Lebensmitteln  auf mehr Qualität achten kann, ohne mehr auszugeben. 

Ich habe beim Lebensmitteleinkauf drastisch reduziert. Auch verwende ich weniger Fett als früher und komme mit dem Öl viel länger aus. 

Paradeis

Wir kaufen nach wie vor Olivenöl und nicht nur dieses ist teurer geworden sondern auch alle anderen guten Öle. 

Lara1

Bei Olivenöl und auch bei Rapsöl achte ich schon auf gute Qualität. Ich verwende auch gerne Butterschmalz zum braten. Das schmeckt auch vorzüglich.

Ullis

Für mich ist die Qualität des Olivenöls sehr wichtig. Und wenn es teurer wird, dann verzichte ich lieber auf Fleisch, denn gutes Fleisch ist auch sehr teuer geworden.

Ullis

Für mich ist die Qualität des Olivenöls sehr wichtig. Und wenn es teurer wird, dann verzichte ich lieber auf Fleisch, denn gutes Fleisch ist auch sehr teuer geworden.