Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen . Da es im Nachbarort gute Öle vom Bauern gibt, ist es auch nicht interessant für mich.
Werde mir im Internet mal ansehen, was es da alles an Ölmühlen gibt.
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen . Da es im Nachbarort gute Öle vom Bauern gibt, ist es auch nicht interessant für mich.
Werde mir im Internet mal ansehen, was es da alles an Ölmühlen gibt.
Ich hab mich noch nicht damit beschäftigz, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das wirklich auszahlt. Mittlerweile gibt es regional so gute Öle, dass ich mir den Aufwand nicht antun möchte.
wenn ich wenig Platz habe,
dann denke ich noch nicht einmal daran
Bei uns gibt es so viele gute regionale Öle, und so viel verbrauchen wir nicht, dass ich es selber machen würde. Ich kenne auch niemanden in unserem Freundes- oder Bekanntenkreis die eine Ölmühle haben.
Ich denke, der Aufwand rentiert sich nur für Liebhaber. Ich setze lieber ein gutes Olivenöl mit Geschmack an
Ich glaube auch nicht, dass das für den "normalen" Hausgebrauch sinnvoll ist, für Lieberhaber aber natürlich. Ich besorge mir auch spezielle Öle lieber direkt beim Produzenten.
Ich habe mir schon öfters gedacht eine Ölmühle anzuschaffen, zahlt sich das aus für den Hausgebrauch? Hat jemand eine Ölmühle oder eine Presse? Welche Öle mahlt ihr damit?