Forum - Oma, Opa, Großeltern

alpenkoch

könnt ihr eure Großeltern genügend besuchen, oder ist euer Herz schwer?  leben eure Oma oder der Opa noch? Ich vermisse meine Großeltern sooooo sehr. Immer waren sie für mich da und die Liebe war grenzenlos

MaryLou

Ich habe keine Großeltern mehr, schon sehr, sehr lange nicht mehr. Mir geht es auch so wie dir. Ich vermisse sie,  ganz besonders meine Großmutter die auch immer für mich da war.

edwin21

Meine Großeltern sind schon lange tot, aber ich bin seit ein paar Tagen in Tirol bei meinen Enkerln zu Besuch und es war höchste Zeit das der Schwachsinn mit dem zu Hause einsperren ein Ende hat. Bin unter Todesverachtung mit der Bahn angereist und noch nicht an Corona gestorben.....

Teddypetzi

Ich habe schon lange keine Großeltern mehr, nur noch einen Vater der für 86 super fit ist, fährt immer mit Auto und Motorrad, und freut sich schon nächste Woche wieder nach Datlmatien zu fahren

hobbykoch

Ich habe leider auch keine Großeltern mehr. Besonders meine Oma, die mich fast 40 Jahre meines Lebens begleitet hat, vermisse ich sehr.

Billie-Blue

Meine Großväter habe ich eher früh verloren, aber die Großmütter, besonders eine , hatte ich lange. Eine wäre heuer 100 Jahre, die andere 106 Jahre alt. Ich bin dankbar, überhaupt so lange Großmütter gehabt zu haben. Heute gibt es so viele Kinder ohne Großeltern, bzw. wo die Großeltern schon sterben, wenn die Kinder ganz klein sind, weil so viele erts spät Kinder bekommen. Viele wissen gar nciht mehr , wei das so ist mit Großeltern. Kenne ich ich zumindest so aus der Generation meiner Kinder.

Pannonische

Meine Großväter habe ich nicht kennengelernt, sie sind im Krieg geblieben... Eine Großmutter war ein sogenanntes "Trümmerweib" und hat geholfen, Wien wieder aufzubauen. Meine zweite Oma war immer für mich da, eine einmalige Frau. Jetzt wird meine Mutter schon 99.

xblue

auch für mich ein großer Verlust

moga67

Ich habe keine Großeltern mehr.
Besonders die Eltern meiner Mama fehlen mir, wir haben zusammen in einem 3 Generationhaus gewohnt. Ich denke, obwohl schon viele Jahre/bzw Jahrzehnte vergangen sind, fast täglich an sie und die Liebe die ich dabei immer noch spüre, ist sehr tröstlich.

Dosch

Meine Großeltern sind leider schon gestorben, als ich noch ein Kind war. Ich habe auch nur sehr wenige Erinnerungen an sie. 

• 1
  • 2