Forum - Omnia der Camping Backofen

puersti

Nachdem Camping derzeit boomt, könnte ich mir vorstellen, dass auch spezielle Omnia-Rezepte interessant wären. Auch Tipps rund um Backen und Kochen mit dem Omnia-Backofen auf einem Gasherd, wie er am Campingplatz verwendet wird, könnten interessant sein.

martha

Von diesem Backofen habe ich bisher noch nie was gehört, muss aber dazu anmerken, dass ich nicht zu den Camping Urlaubern gehöre. Finde ich aber eine gute Anregung.

Teddypetzi

Es ist schon lange her das ich campieren war,

wir hatten damals eine einfache Gaskartusche, zum backen hätte ich da auch keine Lust

MaryLou

Ich kannte den "Ofen" gar nicht und habe ihn mal gegoogelt. Das ist aber auch nur ein Topf in meinen Augen. 

Aber wer es mag, warum nicht.

puersti

Ich verstehe es, wenn manche Campinurlauber lieber essen gehen oder sich alles fertig kaufen, kommt halt auch auf die Dauer des Urlaubs an. Ich bin mit meinem Wohnwagen fast den ganzen Sommer am See und mir macht es Spaß z.B. mein Brot selbst zu machen, oder Freunde mit einem schnellen Kuchen zu überraschen. Hinzu kommt bei mir, dass ich möglichst Histaminfrei essen möchte und das gelingt mir so leichter.

Katerchen

Ich rätsle gerade, ob das mit dem Camping-Ofen hier im Forum „Gib uns Feedback“ richtig platziert ist? Hier sollten eigentlich Rückmeldungen an GK stehen. 😕

Aber zum Thema: Wenn ich Campingurlaub machen würde, dann wäre Brot oder Kuchenbacken nicht das Wichtigste in dieser Zeit.

puersti

Gut Katerchen, vielleicht passt der Beitrag nicht, soll aber nicht weiter schlimm sein... Zum Thema Campingurlaub: es kommt immer auch darauf an wie lange dieser Urlaub dauert und es soll auch Leute geben, die mehr Zeit haben und diese im Wohnwagen verbringen. Denke auch, dass es jedem überlassen sein soll, wie er lebt und auch seinen Urlaub verbringt, ohne Kritik zu erhalten.

Katerchen

puersti, du scheinst etwas komplett falsch zu verstehen. Das ist keine Kritik wie du deinen Urlaub gestaltest, ich habe nur mitgeteilt, dass ich das nicht mache sondern im Urlaub andere Präferenzen habe.

puersti

Ok Katerchen, ist halt etwas unangenehm und kritisch rüber gekommen. Da ich weiß, dass viele Camper gerne selber kochen, wollte ich eben diese Idee einfach einmal aufgreifen und in den Raum stellen.

puersti

Nein MeryLou, es ist nicht nur ein Topf, aber wenn man dazu keine Beziehung hat, mag es auf den ersten Blick so scheinen. Wenn man sich aber damit beschäftigen will, wird man erkennen, wie dieser "Topf" funktioniert. Es ist halt wie bei allen Sachen, wenn man es nicht braucht, ist es uninterresant - und das ist legitim.

• 1
  • 2