Gut zu wissen. Auf Vorrat kaufen wir Orangen selten. Da sollte auch die Qualität der Orangen stimmen, und die begeistert mich momentan gar nicht.
Forum - Orangen lagern ?
Der Gedanke Südfrüchte im Kühlschrank zu lagern ist mir noch nie gekommen. Auch Paradeiser gehören nicht i n den Kühlschrank. Sie verlieren ebenfalls an Geschmack.
ich hatte auch diesen Gedanken, sssumsi (◠‿◕)
Unsere Orangen liegen in der Obstschüssel. Wir kaufen immer nur einige also 2 - 3 und wenn wir mal eine große Menge also 2 kg Packung kaufen dann machen wir Saft oder Marmelade.
Unsere Orangen liegen in der Obstschüssel. Wir kaufen immer nur einige also 2 - 3 und wenn wir mal eine große Menge also 2 kg Packung kaufen dann machen wir Saft oder Marmelade.
Ja, die Südfrüchte sollte man nicht zu kühl lagern. Wenn ich einen Kübel voll kaufe, denn gebe ich die restlichen in die Garage.
Ich lagere sie im Holzschuppen, darin ist es luftig und kühl, hab meine Kroatischen Orangen jetzt 1 Monat drinnen gehabt, waren immer noch wie frisch
Falls du Orangen auf Vorrat kaufst, solltest du sie nicht im Kühlschrank lagern, da sie dort an Geschmack verlieren. Allerdings sollst du sie auch nicht zu warm lagern, da kann es passieren, dass sie schimmeln. Ein kühler belüfteter Vorratsraum ist ideal.