Orangen-Schoko-Joghurt

martha
martha

 

20 dag weiße Schokolade schmelzen mit 20 dag griechischem Joghurt, 1 Pkg. Orangenzucker oder Vanillezucker verrühren und festgeschlagenes Obers (1 Becher) unterheben. In Gläser füllen und obenauf ca. einen Finger breit bzw. nach Belieben die Orangensauce verteilen und eventuell mit einem kleinen Schlagoberstupf und Orangenstückchen oder kandierten Orangenzesten garnieren.

 

Orangensauce:  Saft von 2 Bio-Orangen  mit 1 Teel. Zucker erhitzen und 1 Teel. Maisstärke, welche mit 1-2 Eßl. Orangensaft glatt gerührt wurde, zu einer Sauce kochen und nach einer Abkühlzeit von ca. 20 Minuten 40 ml Cointreau (Orangenlikör) in die überkühlte Sauce einrühren und über die Schokocreme gießen.

 

snakeeleven
snakeeleven

Klingt sehr gut,werd ich probieren

Shitake26
Shitake26

schmeckt sicherlich sehr gut, da bei den Kalorien bei diesem Rezept bestimmt nicht gespart wird ;-) vielen Dank

moga67
moga67

kann ich mir gut vorstellen, dass das schmeckt!

 

Rittibub
Rittibub

Das klingt aber ordentlich lecker. Danke für das Rezept 

 

Tinetrix10
Tinetrix10

Das klingt sehr gut. Danke für das Rezept.

Monika1
Monika1

Danke für das Rezept, martha ! Es klingt wirklich verführerisch und ich werde es nach der Fastenzeit meiner Familie gerne präsentieren.

Halbmondchen
Halbmondchen

Danke martha für das Rezept.

MaryLou
MaryLou

Wow, das klingt ja sensationell! Danke

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Hört sich sehr gut an.
Danke für´s Rezept.