Forum - Ordnung im Kühlschrank

Billie-Blue

Am kältesten im Kühlschrank ist die Platte oberhalb des Gemüsefaches.. Der richtige Platz für  Fleisch und Eier. In der Mitte Milchprodukte und Essenreste gut abgedeckt. Im oberen Teil der Kühlschranktür ist es am Wärmesten, Dort kann man Senftuben etc. lagern. Ins Gemüsefach kommt natürlich Gemüse. Das Grün sollte man zuvor entfernen ( Radieschen, Karotten). Bis auf das Fleisch im kältesten Bereich habe ich keine bestimmte Kühlschrankordnung.

Hast du eine strenge  Ordnung in deinem Kühlschrank?

Maarja

Erwischt 😉 so genau halte ich das nicht immer ein, besonders dann nicht, wenn der Kühlschrank voll ist. Das Gemüsefach ist auch immer zu klein 

Raggiodisole

Ich hab schon eine gewisse Ordnung im Kühlschrank und in etwa entspricht sie auch dem obigen Vorschlag. Ich hab mir auch Körbe gekauft, da bewahre ich bestimmte Sachen auf und hab sie ach schnell bei der Hand.

Ullis

Ich habe auch keine besondere Ordnung im Kühlschrank, aber Eines ist mir neu: das Grün von Radieschen ab? Warum? Ich lasse es immer bis zur Verarbeitung dran. 

moga67

Ordnung im Kühlschrank ist mir wichtig. Die vorgegebene Einräumvorgabe, wird etwas großzügiger ausgelegt.

Radieschen stelle ich immer mit dem Grün in ein Wasserglas, so halten sie sich am längsten frisch.

hobbykoch

Eine ganz strenge Kühlschrankordnung gibt es nicht. Aber einen ungefähren Platz haben die einzelnen Lebensmittel schon und einige Sachen sind selbsterklärend (z.B. Gemüse ins Gemüsefach).

snakeeleven

Bei uns gibt es keine eigenen "Kühlschrankregeln".