Forum - ORF verschärft seine Schutzmaßnahmen

Petersilienschnecke

Der ORF verschärft seine Schutzmaßnahmen, und ungeschützten Mitarbeitern drohen dienstrechtliche Konsequenzen. von derstandard.at

2G+ für Gäste: Kickl darf ungeimpft nicht mehr mit anderen in ein ORF-Studio

So wird etwa in Fernseh- und Hörfunkstudios eine Impfung gegen oder die Genesung von Covid-19 vorausgesetzt. Von der Verschärfung der Corona-Schutzmaßnahmen sind auch Studiogäste betroffen. Für externe Personen, die in "sensible Zonen" beziehungsweise Studios eingeladen werden, gilt ebenfalls die 2G-Regel (geimpft oder genesen) zuzüglich eines aktuellen Tests (Antigenschnelltest nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden), heißt es seitens des ORF.

Für Personen, die die 2G-Voraussetzung nicht erfüllen können oder wollen – wie etwa FPÖ-Chef und Impfverweigerer Herbert Kickl –, würden alternative Interviewsituationen bereitgestellt.

in einer internen Mitteilung des ORF heißt es: "Die/Der derzeit nicht geimpfte Mitarbeiter/in erklärt gegenüber ihrem/seinem Vorgesetzten verbindlich, dass sie/er dafür sorgen wird, die erste Teilimpfung der Corona-Schutzimpfung bis zum Mittwoch, 17. November 2021, zu erhalten. Diese Erklärung ist in Schriftform abzugeben."

ja, an vielen Stellen wird mehr und mehr Druck auf Ungeimpfte ausgeübt

Lara1

Verfassungswidrig.

DIELiz

eine Frechheit und doch nicht unerwartet

MaryLou

super Aktion, was wird dem ORF noch alles einfallen? Dürfen bald nur noch Geimpfte ihr Programm konsumieren? Ich wäre dafür-dann könnte ich mich wenigstens abmelden von den modernen Raubrittern.

Lara1

Das wäre die Idee, Mary Lou.

Die ORF Zwangsgebühren dürfen nur mehr die Geimpften bezahlen. Auf diese Meinungsmache verzichte ich sehr gerne.

Billie-Blue

Lou Lorenz Dittelbacher gestern im Intro zur ZIB 2 : " Die Gräben zwischen Ungeimpften und Geimpften werden immer tiefer" Und der ORF macht bei der Aktion brav mit.