Forum - Orientalische Gewürze kaufen

Halbmondchen

Ich möchte mir Tikka Masala kaufen und auch anderen orientalischen Gewürzen bin ich offen. Habt ihr eine spezielle Quelle für eure orientalischen Gewürze, oder könnt mir einen Tipp geben wo ich gute Gewürze bekommen kann? Oder hat jemand einen Tipp wie ich mir welche selber mischen kann? 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 26.01.2020 um 09:57 Uhr

Goldioma

Ich kaufe sie in einem afghanischen Geschäft in Feldkirch. Manches auch bei einem Türken in Bregenz. Eigentlich gibt es die Grundgewürze auch bei Interspar. Man muß sie eben dann selbst mischen, was nicht schwer ist. Für gewisse Gerichte mische ich sie mir selber und mahle sie in einer alter Kaffeemühle. Gestern allerdings habe ich hier in Bregenz Garam Masala fertig gekauft, weil ich zum Mischen zu faul bin. Habe im Internet auch eine Adresse unter 7 Spice gefunden. War in der Dornbirner Filiale dort und habe für einen Bekannten Langpfeffer gekauft. Die bieten im Internet wahnsig viel an- nur mir sind sie ehrlich gesagt, etwas zu teuer und da mische ich lieber selber.  Tikka Masala läßt sich sicher gut selber mischen-hab es noch nie irgendwo fertig gesehen. Vorsicht aber und nicht zu viel Kardamom verwenden.

Teddypetzi

Wir kaufen die meisten Gewürze bei Gewürze & Co am Wiener Naschmarkt die haben auch einen online Verkauf

Gelöschter User

Einmal im Jahr verkauft Lidl diverse exotische Gewürze. 100 Gramm um 99 Cent . Ich kaufe mich jedesmal ein und komme dann 1 Jahr aus. Wenn es wieder soweit ist schreib ich Dich an

martha

Da ich viel verreise nehme ich mir immer aus dem jeweiligen Land verschiedene Gewürze mit. Sonst kaufe ich gerne bei sonnentor.

moga67

Noch eine Stimme für Sonnentor   - ich liebe diese Gewürze.  Riesig Auswahl tolle Produkte.
Tikka Masala ist glaube ich, eine Art Curry.

moga67

Noch eine Stimme für Sonnentor   - ich liebe diese Gewürze.  Riesig Auswahl tolle Produkte.
Tikka Masala ist glaube ich, eine Art Curry.

elisaKOCHT

Interspar, Merkur, Sonnentor was ich Dir nicht empfehlen kann - SORRY - wie umschreibe ich es mal nett? Ah ja, Halbmondchen, ich erinnere nur an die Produktrückrufe die sich sehr oft auf " Gewürz Verkauf in asiatischen Geschäften" bezogen....

edwin21

Gewürze & Co ist auch das Geschäft meiner Wahl, schon seit vielen Jahren, große Auswahl, sauber verpackt und im Gegensatz zu den meisten Gewürzhändlern auf dem Naschmarkt unter einem fix verbauten Dach und deswegen nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt.

Halbmondchen

hlore, ich danke dir, es wäre super nett von dir wenn du mir kurz eine Nachricht zukommen lässt wenn es wieder soweit ist. Allen anderen danke ich für die Tipps

• 1
  • 2