Forum - Orkan "Rindfleisch" und Tief "Käse“

 
Katerchen

Sturmtiefs und Orkane könnten ungewöhnliche Namen bekommen – zumindest, wenn es nach einer internationalen Tierschutzorganisation geht.

Stürme und Orkane sollen nach klimaschädlichen Produkten tierischen Ursprungs benannt werden: Das fordert die Gründerin von PETA in einem Brief an die Weltorganisation für Meteorologie, die für die Namensgebung verantwortlich ist. Anlass für das Schreiben war die sich zunehmend verschärfende Klimakatastrophe und das häufigere Auftreten von extremen Wetterereignissen wie Stürmen und Orkanen, heißt es in der dazugehörigen Pressemitteilung der Tierschutzorganisation.

Der Vorschlag soll Aufmerksamkeit für den Zusammenhang zwischen der Klimakatastrophe und dem Konsum tierischer Produkte schaffen. "Der Konsum von Butter, Rindfleisch und Käse ist zu einem Großteil für Waldbrände, Überschwemmungen, Dürren und extreme Unwetter auf der ganzen Welt verantwortlich" so PETA.

Sie bezieht sich dabei auf eine Studie, die herausgefunden haben will, dass die fünf größten Fleisch- und Milchkonzerne der Welt zusammen für mehr Treibhausgase verantwortlich sind, als Ölkonzerne wie ExxonMobil, Shell oder BP. Das geht aus einer Untersuchung hervor, die das "Institute for Agriculture and Trade Policy" (IATP), eine Non-Profit-Organisation zusammen mit der NGO "Grain" durchgeführt hat. PETA plädiert daher für eine nachhaltigere und vegane Landwirtschaft. (nordbayern.de)

Lara1

Das fordert der Verein, der Sex- oder Fortpflanzungsverbot für alle Nicht-Vegetarier fordert. 

snakeeleven

Sturmtief PETA, oder GRÜNER ORKAN  wären meine Vorschläge