Forum - Ostereier

DIELiz

werdet ihr Ostereier selbst färben oder zukaufen?

Naturfarben oder ... ?

Nur Bioeier, oder von anderen glücklichen Hendln?

Paradeis

Wir holen die Eier direkt vom Bauern und zu Ostern färben wir mit Naturmaterialien wie Roter Rübensaft, Kurkuma oder Heidelbeersaft und dann wischen wir sie mit einem Küchentuch und einigen Tropfen Öl ab, somit glänzen sie schön.

alpenkoch

ich soll mit Brennnesseln und roter Beete einfärben und wieso fragst du danach, dieLiz? nimmst uns die Chance uns wieder weglachen zu können (jährliche Reklamation, einer Userin, wegen unserer jährlichen Frage nach Ostereiern)

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 12.03.2021 um 10:04 Uhr

Martina1988

Wir werden heuer wieder die bemalten Eier kaufen. Zum selbst färben fehlt mir heuer die Zeit und Lust. Vielleicht bekomme ich auch ein paar gefärbte von meinen Neffen geschenkt. 

Limone

Wir färben keine Ostereier mehr. Ich kaufe Bio-Ostereier die gefärbt sind und manchmal bemalen wir auch noch zusätzlich die gekauften Eier mit Muster an.

Raggiodisole

in Hofladen bei uns im Dorf gibt's heuer Bioeier, die mit natürlichen Materialien gefärbt werden, da werd ich mir welche holen

Pesu07

Die Zeit des Eierfärbens ist vorbei, da wir nur  mehr sehr wenige bunte Ostereier brauchen. Daher kaufen wir uns die paar  bunten Ostereier. 

moga67

Ich kaufe heuer bereits gefärbte Eier, brauche auch viel weniger bunte Eier!

Skalar

Bei uns mögen die Kinder die fertigen nicht. Seit sie nicht mehr so klein sind, werden die Ostereier in einer Familien-Aktion gemeinsam gefärbt.

michi2212

Wir färben heuer keine Eier.  Uns reichen 10 Gekaufte vom Supermarkt, da zahlt sich das Färben nicht aus.                 

• 1
  • 2